Unterhaltung: Doko nach DDV-Spielbedingungen

Ex-Füchse #113888, 16. Dezember 2015, um 09:38

1. Wichtig ist, dass man überprüft, dass jeder Mitspieler mindestens 12 Karten auf der Hand hält.

13 Karten sind verboten bei den jeweiligen Mitspielern.

Sollte jemand mehr als 12 Karten auf der Hand haben, so sollte man reklamieren und einen Schiedsrichter(Möglichst neutral) herbeirufen.

Beim Schiri sollte man sich vorher erkundigen, wie weit er zählen kann, so ca. bis 15 fuer das jeweilige Einzelblatt wäre schon angebracht.

Wird weiteres laufendes Zählen notwendig sein, so sollte man ev. den Oberschiedsrichter zum Tisch zitieren.

So Mädels ich hoffe ihr könnt jetzt DOKO-Spielen, denn nach dem ordnungsgemäßen Verteilen der Karten, ist der Rest nur noch Kindersache, wozu man eigentlich keine Fortbildung braucht, es sei denn man hat sie, aber das muss nicht von Vorteil sein.

LG Der Fuchs, der nicht Silbern ist

Ex-Füchse #113876, 16. Dezember 2015, um 09:59

Ich glaube es sind ca. 48 Karten insgesamt im Spiel.

Beim Skat gibt es ja auch noch die Blinden.

Aber die Blinden am Tisch beim DDV-Doko werden nicht mitgezählt

zur Übersichtzum Anfang der Seite