Verbesserungsvorschläge: Statistiken im Doppelkof

Octopussy, 18. Dezember 2015, um 01:58

Die verfügbaren Statistiken sind ganz nett, ich würde mir aber viel mehr wünschen. Als Beispiel:

Wie oft gibt der Spieler im Solo Kontra?

Wie oft verliert der Spieler ein Re?

Wie oft verliert der Spieler ein Kontra?

Wie oft sagt der Spieler Re gegen Kontra?

Wie oft gewinnt der Spieler ein Re vorab?

Wie oft gewinnt der Spieler eine Re/k90-Alleingang absage?

Wie viel k90 Ansagen verliert er?

Wie viel k60?

Wie viel k30?

Wie viel schwarz ansagen?

usw.

Denn was bei den ganzen Diskussionen in meinen Augen zu kurz kommt ist die Betrachtung des Gegners. Gegen jemanden mit 30% Re sage ich viel eher kontra,als gegen jemanden mit 10% Re, es sei denn, der mit den 10% verliert seine Res häufiger (was wohl nie der Fall sein sollte).

Auch die eigene 90 Absage nach Ansage des p hängt ja stark von seiner Re-Ansage-freudigkeit ab. Und es ist ja nicht so, dass alle guten Spieler gleichs spielen. Es gibt verschiedene Ansätze erfolgreich zu sein...

zur Übersichtzum Anfang der Seite