Unterhaltung: Wie tief kann man das Spiel absagen?

Seltsam, 26. August 2011, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 18:15

Die Damen waren sich nicht ganz einig über den optimalen Spielablauf - freundschaftlich.
Mir gefällt schon der erste Stich nicht, weil dort die k90 umgehend auf das Re fällt, ohne HerzAs blank zu haben oder Herz frei zu sein.
Ich hätte wohl ganz in Ruhe gewartet, bis mein P den Stich im Sack hat, um dann auf das KreuzAs die k90 zu bringen, auf Pik die k60. Kann man da noch eine Absage mehr finden?

boomer01, 26. August 2011, um 18:21

wieso, sie war doch frei hat gestochen und sagt 90, wohl aus dem grund weil sie sich zeigen und nicht vom partner ueberstochen werden wollte in der annahme jill hat auch kein hz

Seltsam, 26. August 2011, um 18:26

Ich habe die Reihenfolge verwechselt, ich dachte, das erste Re kommt von Pos. 2. Kam aber von 3.
Auch nicht ungefährlich, denn da es keine Vorabansage war, besteht die Gefahr, das Position 2 auf das Re schmiert, statt zu stechen.

boomer01, 26. August 2011, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 18:30

sehe ich genau so....so sind halt die frauen, immer ein wenig vorlaut...;-)

Stoni, 26. August 2011, um 19:46

Ich denke, sie wollte ein Vorab-Re geben zur DD, kam dann wohl etwas spät. Das Vorab-Re gebe ich hier nicht, weil ich das Spiel gar nicht haben will. Ich möchte frühzeitig meine 4 Fehlabgeber verorten.
Ich gebe die 60 im #4 und frage vor dem #5 auf Blaue k30 ab. Sticht die Partnerin HerzKönig klein, habe ich die Schwarz-Absage.

zur Übersichtzum Anfang der Seite