Verbesserungsvorschläge: Eigene Stärke + Tisch eröffnen für Leute der eigenen Stärke

Stefan87, 28. August 2011, um 12:50

Ich möchte mal folgenden Verbesserungsvorschlag anbringen. Vielleicht kann man das ja umsetzen.

Ich spiele eigentlich nur Grundsätzlich im Fuchsbau, da ich mit den Sonderregeln spiele. Habe es ein paar Mal im Vereinsheim versucht, aber das ist nichts für mich. Ich bin meiner Meinung nach ein recht erfahrener Spieler (spiele schon seit 15 Jahren DoKo), sammle so aber natürlich keine Erfahrungssterne, die bei der Eröffnung des Tisches berücksichtigt werden. Daher würde ich es mir wünschen, dass wenn man einen Tisch mit Sonderregeln eröffnet, auch die Sterne angezeigt werden, die ich bei Spielen mit SOnderregeln gesammelt habe.

Wenn ich sonst jetzt einen Tisch eröffne, zeigt er halt nur die 0 Sterne aus den Spielen ohne Sonderregeln an und dementsprechend kommen nur Leute mit 0 Sternen an meinen Tisch, wenn ich das Häkchen setze.

Danke

Lottospieler, 28. August 2011, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 28. August 2011, um 13:09

Stefan,
du solltest bedenken das das Spielen ohne Neunen und nach Sonderregeln kein offizielles Doko ist, bei Turnieren nicht zum Einsatz kommt, weit weniger anspruchvoll ist. Natürlich darf jeder nach den Regeln spielen die einer lieber mag. Du kannst von einem 'erfahrenen' Spieler erst reden wenn du das Spiel ohne aber besonders mit Neunen beherrschst. Das das Spiel mit Neunen schwieriger ist zeigt sich daran das viele die es nicht kennen große Probleme damit haben und umgekehrt eben nicht.
Weiter das Doko spielen was dir gefällt ist absolut richtig, neuem unbekannten aus dem Weg gehen aber nicht,
du wirst erst ein kompletter Spieler werden wenn du die Feinheiten des Partnerspiels mit Spieloptimierung, Konventionen und Essener System kennenlernst und das geht eben nur mit Neunen.

Stefan87, 28. August 2011, um 14:46

alles schön und gut. Trotzdem würde ich mir Wünschen, dass man beim Eröffnen des Tisches auswählen kann, welche Spielstärke er heranzieht, damit man halt auch beim Spielen mit Sonderregeln die Stärke heranzieht, die man sich auch beim Spielen mit Sonderregeln "erarbeitet" hat.

Lottospieler, 28. August 2011, um 15:36

schreib doch mal an die Admins, wer hier nach Sonderregeln spielt und dafür bezahlt hat auch das Recht das seine Wünsche ernst genommen werden.
viel Glück

Ex-Füchse #9336, 28. August 2011, um 16:57

Da beim Spielstärkentisch immer + oder - 1 Stern zugelassen werden müssten auch 0,5 oder 1 Sternespieler an den Tisch kommen können.
Der Wunsch mit den verschiedenen Spielstärkentischen wurde schon mehrfach angesprochen. Ich denke, dass die Admins das hinkriegen wenn sie mal mehr Zeit haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite