Unterhaltung: Moin ! Frage:

volliJa, 19. Januar 2016, um 12:01

Ist das hier eigentlich ein Profi Treff?
Ich bin Anfänger und mache meine Fehler - die meisten fangen direkt an zu beleidigen, oder sind mies gelaunt - man entschuldigt sich versucht mal nachzufragen aber dann sind sie ja meist schon weg.

Hatte bisher nur einen hier der mir was erklärt hat wenn ich was falsch gemacht habe - leider den namen von dem geduldigen Herren vergessen

Mfg volli

jensbonath, 19. Januar 2016, um 12:07

mal ein paar grundsätzliche Dinge:
Vorm Gesundmelden das Blatt auf Solotauglichkeit genauer prüfen
Eine Erstansage (Re oder Kontra) erhöht die Lauffähigkeit deiner vorgespielten Asse (Partner wird dich halt nicht abstechen^^)
Natürlich nur ein "Re" vorm spielen der ersten Karte, wenn das Blatt auch trumpfmäßig ein Monster ist
Kontra vor Ausspiel gibt es eher selten
weitere Absagen (k90, k60, usw.) genauer auf die Erfüllungswahrscheinlichkeit prüfen
257 Spiele sind sicher noch nicht sehr aussagefähig, aber eine Tendenz lässt sich da schon ableiten^^

volliJa, 19. Januar 2016, um 12:20

Ja Danke erstmal dafür das habe ich eigentlich schon so verinnerlicht - mit ansagen bin ich da noch ein wenig sehr zurückhaltend.

Ex-Füchse #101551, 19. Januar 2016, um 12:21

Nö, is nicht der Profi-Treff.
Hier ist der Beleidiger-und-Mies-gelaunt-sei-Treff ^^
Soll auf anderen Onlinedokoplattformen ganz genau so sein.
Wenn du sie im wahren Leben kennen lernst, stellen sich die Meisten plötzlich als umgänglich heraus.

Es braucht entweder Glück oder Zeit um auf die "richtigen" online-Mitspieler zu treffen.

Schreib einfach vor Spielbeginn, dass du Anfänger bist. Davon geht man sonst nicht zwingend aus ...

Hannes, 19. Januar 2016, um 12:37

Darüber hinaus sperrst Du unhöfliche Spieler am besten für Dich und verhinderst so, dass Ihr noch einmal am gleichen Tisch landet. Netten Spielern schickst Du ein Freundschaftsangebot. So trennst Du Schritt für Schritt die Spreu vom Weizen.