Unterhaltung: Nächstes Mal spiele ich den wieder alleine ;-)

Ex-Füchse #5718, 29. August 2011, um 19:36

http://www.fuchstreff.de/spiele/4614992

Wollte meinen Partner mal was gönnen ....

Brownie, 29. August 2011, um 19:48

NÄCHSTES mal? Wäre froh, wenn ich EINMAL solche Karten bekäme ;)

Ex-Füchse #5718, 29. August 2011, um 20:00

hi hi, ja schönes Ding das war. Ein gutes Beispiel, wie man einfach auf hohe Ansagen kommen kann.

1. Möglichkeit: Ich frage und bekomme eine Antwort. Vor legen der Dulle frage ich lange auf die andere Dulle. Ich lege sie dann mit 90, bin also sehr stark.

2. Der Partner zeigt mir die Dulle, dann kann ich die 60 sicher ansagen und dann schaun mer mal.

So ist's ein wenig schade, dass so eine Granate so verhallt. Die 60 sage ich alleine nicht, weil sie keine weiteren Informationen enthält und mein Partner offensichtlich kein Interesse an eine weitere Ansage hat.

Spartakus, 29. August 2011, um 20:40

3. Möglichkeit
Gleich nach dem Bedienen der ersten Karte Sprungansage "Re und "k90", die wegen Volltrumpf ohnehin angesagt ist, um ein weiteres Asvorspiel zu vermeiden. Wenn der Partner dann schlau ist, spielt er dann seine hohen Trumpf (Dulle, Herz Dame, klein Trumpf) nach, was den Hochzeiter zur Betätigung diverser Absagebuttons bringen wird.

Ex-Füchse #5718, 29. August 2011, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 29. August 2011, um 20:57

Eine Sprungansage versteht ja hier kaum einer. Sonst kann man ja fast schon 60 brüllen. Ist auch nicht schlimm, finde es immer nur schade, wenn man vom Partner so im Regen gelassen wird. Dass ich Volltrumpf bin sieht mein Partner im 2.

Ansonsten werde ich es das nächste Mal mit 3. versuchen.

Alleine wollte ich nicht spielen, ohne fehlende Dulle und Buben fürchtete ich nur mit Re zu gewinnen.

Kommt eigentlich jemand nach Oldenburg/Bremen ?? Dann können wir ja mal üben ;-)

Southern, 29. August 2011, um 21:20

Denke mal, das ich da vllt auftauchen werde... Nur lerne ich wohl eher von dir als umgekehrt *gg*

Ex-Füchse #5718, 29. August 2011, um 21:32

@Brownie: Sowas gips doch öfters:

http://www.fuchstreff.de/spiele/4619450

zur Übersichtzum Anfang der Seite