Doppelkopf-Strategien: Fleischlos zur Lust (2)

niveauflexibel, 28. Januar 2016, um 19:46

Diesmal in Spiel 3 derselben Liste (diesmal zur Lust an 4 also)
Karo-AssKaro-DameKaro-NeunKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-NeunHerz-DamePik-AssPik-Neun
Normalspiel oder Fleischlos?

Aokiji, 28. Januar 2016, um 20:13

Oder das Damensolo könnte mir noch besser gefallen.

Friedrich, 28. Januar 2016, um 21:25

Dein Ernst?

Ex-Füchse #114595, 28. Januar 2016, um 21:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #114595, 28. Januar 2016, um 21:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 28. Januar 2016, um 22:03

Selbst wenn man eingeschoben wird, steht Kreuz nur zu 75%, d.h. das Solo hat im besten Fall nur einen EW von 4,5. Ferner muss man berücksichtigen, dass man im Fall eines Anschubs sich häufig noch ein Kontra anhören darf, falls ein Spieler einen Kreuzstopper hat. Außerdem finden die Gegner auch hin und wieder Herz...

Von daher sehe ich das Re-Normalspiel mit Kontrolle in zwei Farben als stärker an.

Ex-Füchse #101551, 28. Januar 2016, um 22:38

An Position 4 nicht, da wird mir die Herzwahrscheinlichkeit zu hoch. (Nur an 2 Solo, an 1 gefällt das Normalspiel mit Re zu gut.)

niveauflexibel, 28. Januar 2016, um 22:39

Macht mal aus der Herz Dame nen Herz Buben - so gut war das Re Blatt nicht...

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2016, um 22:52

BW hat sich Soli abgewöhnt 😄

Tront, 29. Januar 2016, um 00:50

Also ohne eine 3. Dame verliert das Re-Spiel mikroskopisch an Wert, und das As-Solo gewinnt man im Umkehrzug nach Einfädelung wohl zu mindestens 80%, weil bei der langen Farbe nicht immer die 10 zu viert dagegen sitzt.

Ich schreibe zwar selbst immer gern, meine Solobereitschaft fällt eher undurchschnittlich aus, aber dieses As-Solo schlägt das Normalspiel meines Erachtens vom EW.

Zumal man das Solo nach Einfädelung immer mit Re spielen wird, aber nach negativem oder unklarem Spielverlauf das Kontra dennoch häufig ausbleibt.

Mit der (durchwachsenen) Re-Karte habe ich ja nicht einmal selbst Ausspiel, wenn ich mich nicht wieder verguckt habe.^^

Ex-Füchse #16890, 29. Januar 2016, um 07:55

Überzeugt. Man hat ja sogar noch den Kreuzkönig, weswegen die Farbe jetzt zu gut 80% hält. Und ohne Herzdame ist das Normalspiel noch etwas schlechter...
Da tendiere ich jetzt auch zu den Assen.

Ex-Füchse #114595, 29. Januar 2016, um 08:01

Sach mal BW, kannst du dir nicht mal ein attraktorvitavere"ES" AvatarBILD zu legen.

Du schaust nur grau aus deiner Unterwäsche

Ex-Füchse #114595, 29. Januar 2016, um 08:03

Glaube mir nimmst du den richtigen Stoff so sieht alles bunt aus

worstcase, 29. Januar 2016, um 08:55
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2016, um 08:56

Ich würde dieses Ding vermutlich nur an 1 oder 2 pielen. Gefühlt verliere ich solche Soli zu oft an 4.

Ex-Füchse #114595, 29. Januar 2016, um 09:06

Und an 3 ????

zur Übersichtzum Anfang der Seite