Doppelkopf-Strategien: 90?

niveauflexibel, 28. Januar 2016, um 19:49

An 4: Kreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKaro-NeunPik-ZehnKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Neun

Pik-AssPik-ZehnPik-NeunPik-Zehn
Re Pik-KönigPik-NeunPik-AssKaro-Zehn

90? Und wenn ja wie fortsetzen...

Aokiji, 28. Januar 2016, um 20:28

Klein Trumpf ohne keine 90 Absage.

Das Re des Ausspielers beruht ja schon z. T. auf die Ankunft des 2. Piklaufes beim Partner.

Ein Anspiel von Kreuz-As halte ich (gerade bei dieser Sitzpostion) für verfehlt, der Partner braucht keinen dringenden Abwurf, weil man selbst in Herz frei ist.

Und der Gegner braucht keinen Doppelkopf auf Kreuz zu bekommen, am besten noch dann, wenn man soeben selbst keine 90 abgesagt hat.^^ Das Kontra der Gegner wäre einem fast sicher.

Die theoretische keine 90-Absage mag man sehr häufig gewinnen, aber meines Erachtens eben nicht zu 90%.

idaad, 28. Januar 2016, um 20:35

Auch klein Trumpf - wenn's um nichts geht und ich gute Laune habe sage ich auch die 90. Auch wenn ich dem letzten Satz von Aokiji zustimmen muss (ist vielleicht in 80-85% der Fälle gewonnen).

Capitano_em, 28. Januar 2016, um 20:55

Ich gebe die 90 und spiele ebenfalls Trumpf. Man deckt alle fehl plus blaue, sollte reichen...

Ex-Füchse #113876, 28. Januar 2016, um 21:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 28. Januar 2016, um 21:42

Nein.

Ex-Füchse #114595, 28. Januar 2016, um 21:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #114595, 28. Januar 2016, um 21:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #114595, 28. Januar 2016, um 21:53

Mal schauen, was Google zu dem Thema saccht oder googelt, die beiden sind doch auch noch leeirrt, oder ??

Ex-Füchse #101551, 28. Januar 2016, um 22:25

Wertverdoppelung ist fast garantiert, also schweigen.

DokoTim, 28. Januar 2016, um 22:49

Wie Capitano

Tront, 29. Januar 2016, um 01:01

Ich treffe die keine 90-Absage bestimmt nicht, sonst hätte ich ja keinen Erfüllungsgrad von noch über 90% in der Quote. Aber ich sage ja statistisch nur jedes 25. Spiel etwas ab. Manchmal zwingt man mich durch eine große Abfrage noch zu meinem Glück.^^

Und Idaad gefährdet langfristig gerade seine schönen 93% bei 0,08 Absagen (gute Kombination!) mit seiner Aussage.

Wenn sogar BW die keine 90-Absage hier weglässt, dann kann diese Absage kaum sinnvoll sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite