Unterhaltung: "Regeln" für neue

DerLola, 29. Januar 2016, um 23:35

Hi,

Es passiert mir ab und zu, dass ich an Tischen bin und dann irgendwelche scheinbar zum Guten Ton gehörenden Regeln oder Spielweisen gefördert werden wie z.B. das verzögern bei der Armut bei guten Karten.

Wo kommt das her? Kann man das irgendwo mal aufschreiben? :D

Eben wurde ein Spielder gesperrt mit der Begründung "re zögert nicht"

Ich bitte um Aufklärung.

Hannes, 30. Januar 2016, um 09:45

Es ist nicht verpflichtend mit Zögern zu spielen. Wenn Dich ein Spieler für sich sperrt, weil er eine Pause irrtümlich falsch ausgelegt hat, dann würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht groß darüber ärgern. Gibt ja noch genügend andere Spieler, mit denen Du spielen kannst.

Falls Du es aber lernen willst, findest Du hier einen kleinen Einblick:

https://www.fuchstreff.de/hilfe#52-was-ist-z-gern-und-wie-funktioniert-das

Und hier findest Du es z.B. in voller Länge:

http://www.karlchen-92.de/wp-content/uploads/2010/01/Das-Essener-System.pdf

Ex-Füchse #113876, 30. Januar 2016, um 10:07

Hannes du hast keine Ahnung, Zögern ist Kartenverrat

HornyNightduck, 31. Januar 2016, um 03:56

#55.728.263

Muss ich das Kontra da allein finden??

Ex-Füchse #115385, 01. Februar 2016, um 16:46

Nein du kannst fragen

zur Übersichtzum Anfang der Seite