Fehlerberichte: Mal ne kleine Bitte zum Handling

Ex-Füchse #365, 30. August 2011, um 19:35

Ich habe beim Spielen oft ein Problemchen, dass sicherlich nur klein ist, mich aber seit langem nervt:

Und zwar ist es bei mir folgendermaßen. Auf der Spielkonsole sind ja mehrere kleine Buttons in der linken unteren Ecke untergebracht:
Verlassen/Wahl 2D oder 3D/ Pause/ Effekte, Spielansagen , Zwischenrufe/ Blatt auswählen.
Speziell der Button für Effekte, Spielansagen, Zwischenrufe reagiert bei mir extrem empfindlich. Da poppt das Untermenü schon auf, wenn ich micht mit der Maus bloß nähere. Aber so empfindlich es beim Aufklappen ist, so unempfindlich ist es beim Versuch, das Ding wieder zu schließen. Ich muss oft mehrfach mit der Maus drüber fahren, ehe es wieder verschwindet.
Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber das kleine Untermenue verdeckt oft die erste Karte meines Blattes, also in der Regel den höchsten Trumpf. Und den möchte ich vor Beantwortung der Vorbehaltsfrage eigentlich schon genau kennen.
Und ich möchte auch beim Legen meiner ersten Karte meine Hand komplett vor Augen haben.
Ich weiß ja nicht, ob auch andere Mitspieler dieses Problem kennen. Falls ja, dann würde ich an die Gestalter der Seiten die Bitte richten, da etwas dran zu ändern (vielleicht würde es schon reichen, einfach nur die Buttons anders platzieren).
Falls ich aber die einzige bin, die mit dieser Sache zu kämpfen hat, dann möchte ich Euch fragen, ob es für mich Möglichkeiten gibt, dies zu ändern. Vielleicht kann ich ja da was anders einstellen oder so.
Ich glaube nämlich, diese Angelegenheit ist einer der Gründe, weshalb ich oft für das Legen meiner ersten Karte ungewöhnlich lange brauche. So lange, dass das leider gelegentlich als Zögern fehlinterpretiert wird.
Durch das Gefummel an diesem blöden Button vergehen oft genug wertvolle Sekunden, die ich eigentlich brauche, um mir meinen Spielplan zurechtzulegen und mir Gedanken über meine erste Karte zu machen.

Wie gesagt, ist nur ne Kleinigkeit, aber falls Ihr da war dran machen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.

Ex-Füchse #918, 30. August 2011, um 19:38

Das ist bei mir auch immer so!!

Ex-Füchse #8086, 30. August 2011, um 19:55

Jo, bei mir auch.

CaptainHook, 30. August 2011, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 30. August 2011, um 19:56

jo, kann ich bestaetigen...das nervt extrem, bei mir werden regelmaessig Karten verdeckt dadurch, dass auch dumme Spielfehler entstehen dadurch. z.B heute morgen wurde meine Alte verdeckt und ich steche nach Re-Ansage den Partner ab. Nachdem eine Karte weniger angezeigt wird, erscheint auch das volle Blatt mit der Re-Dame...das ist schon aergerlich.

Auch ich fummel unnoetig herum, und mache Unsinn,, damit diese Zeichen wieder verschwinden, damit ich endlich alle Karten sehen kann.

Ex-Füchse #365, 30. August 2011, um 20:01

Puhh..und ich hab schon gedacht, das länge an meiner Blödheit.
;-)

Doc_Jule, 30. August 2011, um 20:07

hab ich auch schon oft gehabt, blöder Fehler...

Jannylein, 30. August 2011, um 20:12

Ist bei mir auch dauernd so...Bei mir geht das eigentlich immer weg wenn ich mit der Maus unter das Untermenü klicke... Vielleicht funktioniert das bei dir/euch auch...

CaptainHook, 30. August 2011, um 21:12

wie die Fliege, die auf der Nase tanzt, wenn man sich auf was anderes konzentrieren will...geht einfach nicht weg....ggg

DW, 30. August 2011, um 23:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cliff, 31. August 2011, um 10:22

wenn das die komplette erste Karte verdeckt, dann braucht ihr dringend größere Bildschirme :-)

Aber ich werde den Fehler weiterleiten, ist mir auch schon aufgefallen, aber nie störend (bei 13")…

CaptainHook, 31. August 2011, um 19:11

ok, bei mir 10"...an den grossen Bildschirm laesst mich keiner...ggg

Hornisse_k90, 31. August 2011, um 22:29

Vielleicht könnte man ja einstellen, dass das Menü nur bei einem Mausklick geöffnet wird. Dann müsste man nicht viel umstellen.

CaptainHook, 31. August 2011, um 22:40

das Problem, ist das Feld oeffnet sich auch beim einfach druber"mausen"

Ex-Füchse #365, 01. September 2011, um 08:44

Ja, die Idee von Hornisse finde ich gut. Dadurch ließe sich das Problem einfach und schnell lösen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite