Doppelkopf-Strategien: auf Kontra folgt unmögliches Re

toto-71, 30. August 2011, um 21:53

ich denke mal das ich auch nur ein Hobbyspieler bin,
der froh ist 2,5 Sterne zu haben.

Mehr geht wohl nicht.

Aber auf einem meiner Meinung nach gewagtem Kontra kommt noch ein unmöglicheres Re.

Würdet ihr bei diesem Blatt in Vorhand auch Kontra sagen,
Ich mein Re nach angesagtem Kontra brauchen wir wohl nicht diskutieren.

Oder bin ich zu ängstlich bei so einem Blatt?

Spiel#4.640.634

Sorry, weiss nicht wie ich das Spiel nach hier verlinke,
kann mir vllt hier einer verraten ;-)

toto-71, 30. August 2011, um 21:53

ah, verlinkt automatisch ;-)

IngoKnito, 30. August 2011, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 30. August 2011, um 22:07

Hm - sieht aus wie zwei deplazierte Ansagen.

Ex-Füchse #365, 30. August 2011, um 22:21

Johannssons Kontra war in meinen Augen nicht nachvollziehbar, zumal zu diesem frühen Zeitpunkt.
Das RE war in der Tat genau so unsinnig, vor allem, wo der Ansager hier auch noch bedienen muss und außerdem noch zwei Stiche Zeit für eine eventuelle Ansage gehabt hätte.
Der einzige, der ein ansagetaugliches Blatt hatte, warst Du selber, toto ;-)
Aber nach den merkwürdigen Ansagen, die vorher getätigt wurden, hätte ich an Deiner Stelle auch geschwiegen.
Vergiss das Spiel am besten.

Lottospieler, 30. August 2011, um 22:24

ja das kontra ist sehr riskant ebenso das re mit 6 fehl gegen ansage unmöglich, zwei dinge laufen hier ganz falsch: der ansagezeitpunkt (zu früh) durchlauf pik as muß gegeben sein, dann EW Erwartungswert zu niedrig:
Pik As: 25
Kreuz As: 25
Herz As: 15
Pik im zweiten: 15
die werte für herz as und zweiten pik würde ich aber kritisch sehen - maximal 80 also zu wenig

ohne dulle bei ko partner wie hier in dem fall kaum eine chance, bei zuverlässigen partnern gebe ich hier mit 9 trumpf und dulle, blauer, herz dame k90.
re außerhalb jeder diskussion, vor allem zu dem frühen zeitpunkt. ausnahme wäre: zweites as von kontra ansager wird abgestochen, dann macht re ansage durchaus sinn.

zur Übersichtzum Anfang der Seite