Doppelkopf-Strategien: Solo gegen Compi

Zauberelfe, 19. September 2010, um 10:31

Folgendes von mir gespielte Damensolo beschäftigt mich:

http://www.fuchstreff.de/spiele/371413-damens...

Aufspieler Stoniimahoni wurde aufgrund von Timeout durch Compi ersetzt.

Normal spiele ich nicht unbedingt ein Damensolo mit meinem Blatt, da ich hinten sitze.

Nun gegen Compi meine Überlegung, er spielt immer höchsten Tr. aus, was mir ja genau entgegen kommt falls eine Dame dort sein sollte.

So nahm das Spiel dann auch einen günstigen Verlauf.

Gruss Imke

pattjackel, 19. September 2010, um 13:08

Vorsichtig ausgedrückt ist es unfair Ansagen zu machen, wenn ein Spieler am Tisch durch den Compi ersetzt wird.

Spartakus, 19. September 2010, um 13:29

ist eine ewig aktuelle Diskussion, pattjackel.

Da wo ich bisher gespielt habe, gibt es immer wieder Leute, die mit einem miserablen Blatt die Verbindung abbrechen in der Hoffnung, dass die Gegenspieler wegen Compieinsatz Gnade vor Recht gelten lassen.

Ob das hier auch so ist weiß ich nicht. Vermutlich eher weniger, weil liegt nicht in der Natur von Spaßspielern.

Fakt ist auf jeden Fall, dass man von außen nicht sehen kann ob jemand absichtlich oder unabsichtlich der Compieinsatz erzwingt.

In meinen Augen wäre es besser, den Compisinsatz zu verbessern. Es kann nicht sein, dass die Compis automatisch die höchste Karte legen. Da gibt es mittlerweile weitaus Besseres auf dem Markt.

Noch besser wäre es, bei Ausfall eines Spielers Ersatzspieler zu rufen, die Gelegenheit bekommen sich ins Geschehen einzuarbeiten und das Spiel zu Ende zu führen. Die daraus entstehenden Verzögerungen würde ich gern in Kauf nehmen wollen.

Ich persönlich halte es so, dass ich meine Karten spiele egal ob Mensch oder Compi am Tisch sitzt.

Gruß
Spartakus

Motris, 19. September 2010, um 15:34

Spartakus schrieb:
"Ob das hier auch so ist weiß ich nicht. Vermutlich eher weniger, weil liegt nicht in der Natur von Spaßspielern."

Könntest du bitte mal die ewigen Verallgemeinerungen unterlassen. Danke schön. :)

PeerPlex, 15. Mai 2016, um 22:09

Immer dasselbe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite