Unterhaltung: Offener Brief an die Administratoren

Doc_Jule, 02. September 2011, um 09:30

Liebe Admins,
wie ihr sicherlich gelesen habt, stößt der Ausschluss von Seltsam nicht unbedingt auf allgemeine Zustimmung. Sein Beitrag, der letztlich dazu geführt hat, überschreitet fraglos für die meisten die Grenzen des guten Geschmacks. Trotzdem halte ich es für sinnvoll, noch einmal zu hinterfragen, ob dies den Ausschluss eines so aktiven und in weiten Teilen bereichernden Foristen wirklich rechtfertigt.
Es gibt einige gewichtige Gründe für seinen Verbleib im FT
1. Seltsam ist ein guter und angenehmer Mitspieler
2. Seltsam hat, wie kaum ein anderer, dazu beigetragen, dass im Forum Threads entstanden sind, die vielen Usern Freude machen
3. Seltsam hat sehr viele Beiträge verfasst, deren Inhalt und Form nicht bemängelt werden kann und belebt das Forum
4. Seltsam hat hier Freunde, denen eine weitere Kommunikation mit ihm durch die Sperre verwehrt wird
Ich lese immer wieder, dass von den meisten Usern transparentes und demokratisches Vorgehen im Fall von Verstößen gegen die AGBs gewünscht wird, was ich in diesem Fall vermisse.
Das Schließen des „Free Seltsam“ - Threads mit einem Posting ausgerechnet von einem Betroffenen in dieser Sache hat für mich einen ganz üblen Beigeschmack.
Ich habe mich im FT bisher immer sehr wohl gefühlt, im Moment zweifle ich daran, ob ich zukünftig noch so empfinden kann.
Ich glaube, dass die Sperre nicht bis zum Ende in allen Konsequenzen durchdacht war und bitte euch, sie aufzuheben. Nicht zuletzt hat auch der Forist, gegen den Seltsams Posting gerichtet war, durch sein Verhalten dazu beigetragen, dass es zu einer Eskalation kam. Ich hoffe und bin da auch recht optimistisch, dass Seltsam zukünftig etwas kritischer mit seiner Wortwahl umgehen wird

Cliff, 02. September 2011, um 09:46

Hallo Paranoid_Android,

unsere Regeln müssen eingehalten werden. Wer nicht bereit ist dem zuzustimmen (obwohl man das bei der Anmeldung bereits getan hat), kann leider nicht unsere Plattform nutzen. Wir sperren nicht leichtfertig Spieler, sondern immer sehr durchdacht, aber Du wirst Verständnis haben, dass wir die einzelnen Gründe nicht öffentlich machen können. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit einer PN um Dir ein Überblick über die komplette Situation zu verschaffen.

Wenn ein Spieler gesperrt wurde so nicht ohne Grund. Wenn der Spieler uns versichert, dass er in Zukunft bereit ist sich an die Regeln zu halten, ist er natürlich willkommen. Ich sehe da keine Probleme.

Ex-Füchse #17674, 02. September 2011, um 09:48

Frage: Kann denn auch ein gesperrter Spieler Kontakt zu euch aufnehmen?

Cliff, 02. September 2011, um 09:50

natürlich: [email protected] oder per Kontaktformular, das eingeblendet wird, wenn man sich nicht einloggen kann…

Ex-Füchse #8086, 02. September 2011, um 09:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 02. September 2011, um 10:09

das schließen eines Threads hinterläßt immer einen faden Beigeschmack, kann die Vorbehalte dagegen voll verstehen. Allerdings sollten wir den Admins vertrauen das sie das mit Bedacht gemacht haben, ebenso das Sperren eines Spielers. Jetzt liegt es doch nur an dem betreffenden selber ob er an dem Zustand was ändern möchte, das geht wohl nur wenn er selbst aktiv wird.

Doc_Jule, 02. September 2011, um 11:33

<<<< wird grade übel.......

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 11:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 02. September 2011, um 11:43

"unverwüstliche Doppelmoral" ist schön formuliert.

sashimi, 02. September 2011, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 11:50

ich nenne es so
unverwüstliche Doppelmoral gepaart mit einem unverwüstlichem und sehr hohem einseitigem Sendungs- d.h. Mitteilungsbedarf.

Ex-Füchse #8086, 02. September 2011, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 02. September 2011, um 11:52

Stevie vor weniger als einer Minute

Und was ist eine erwünschte Doppelmoral?
---------------------------------------
Die Frage kannst du nicht ernst meinen, oder doch?

Ex-Füchse #8086, 02. September 2011, um 11:53

Hat sich erledigt, ist mir eigentl. zu blöd.
Und nein, habe ich nicht ernst gemeint.

Motris, 02. September 2011, um 11:54

Stevie vor einer Minute

Hat sich erledigt, ist mir eigentl. zu blöd.
Und nein, habe ich nicht ernst gemeint.
---------------------------------------
Erst denken, dann schreiben!

IngoKnito, 02. September 2011, um 11:54

> mal an alle umherhüpfenden und -flatternden:
> kümmert euch doch biite mal zuerst um die gegen
> euch persönlich gemachten anschuldigungen,
> vorwürfe, kritiken!

Fertig! :-)

Ex-Füchse #197, 02. September 2011, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 16:56

ja Thheo und wenn man sich gegen den Vorwurf des Gewalttäters/Kriminellen verteidigt bzw. ein früheres statement richtig stellt ( so wie es gemeint war),dann wird man als Lügner in eine Ecke gestellt.
Wozu dann weiter diskutieren,wenn man von anderen bereits in eine Ecke abgestellt wurde?
Sollen sie bei ihrem Glauben und Beweihräucherungen für ihren Freund seltsam bleiben und gut ist.

Kvothe, 03. September 2011, um 09:31

"Wo wohnt dein Haus? Ich werde dich schon finden! Ich hab am Steintor gearbeitet, ich schreckte auch nicht vor den Höllenengeln zurück." Kein Zitat, aber genutzte Ausdrucksweise. Klingt für mich weniger nach "ich komm mal auf ein Käffchen zu dir rauf".

Cliff, 03. September 2011, um 10:05

@ Kvothe

hier in Berlin sind solche Ausdrücke eine Floskel und tatsächlich mal als “freundliche” Einladung gemeint… Aber Sprache ist so schwierig, eh die geschriebene, dann auch noch die in einem Forum, da muss man immer mit viel gutem Willen lesen…

Kvothe, 03. September 2011, um 10:16

@Cliff
Ja, Mistverständnisse können schnell entstehen. Ein Standhalten vor den Hells Angels gilt aber auch in Berlin nicht als ein Hinweis für die Nähe zu einem Debattierclub, oder?

Cliff, 03. September 2011, um 10:38

hängt immer von der Beziehung ab die man zu einer Person hat… da nennen sich auch mal Geschwister Opfer… Rauhes Pflaster hier, will mir gar nicht ausdenken wies in MItteldeutschland aussieht…

Ex-Füchse #365, 03. September 2011, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 11:12

Och Cliff,
nu mach Berlin doch nicht schlechter als es ist.
;-)
Wer über dreißig Jahre im wilden Wedding gelebt hat, kennt so ziemlich jede Art der Anmache, aber so Sprüche wie "ich weiß wo du wohnst.." klingen auch für Abgebrühte immer noch bedrohlich.

Stoni, 03. September 2011, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 11:10

Das kann auch zärtlich gemeint sein, Eva ;-)

http://www.nomorelyrics.net/boehse_onkelz-lyrics/32862-ich_weiss_wo_du_wohnst-lyrics.html

Ich Weiss Wo Du Wohnst

Ich bete den Boden an
Auf den Du gehst
Dein Bild hängt an meiner Wand
Ja ich gesteh

Ich würde alles für Dich tun
Ich lebe nur für Dich
Ich würde für Dich títen
Doch Du siehst mich nicht

Ich schrieb Dir 1000 Liebesbriefe
Ich will an deiner Seite sein
Ich will an deiner Seite sein
Ich weiss wo Du wohnst
und ich weiss Du bist allein

Ich bin Seelenlos geboren
Neurotisch und morbid
Einer von denen
Die nur eine Mutter liebt

Erwarte kein Erbarmen
Keine Gnade, Kein Verzeihen
Ich habe lang darauf gewartet
Jetzt bist Du mit mir allein

Ex-Füchse #197, 03. September 2011, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 14:02

@Kvothe : Ich habe im shop im Verkauf gearbeitet,die Hells waren Nachbarn und u.a. Kunden von uns ...
Schön,das ich Dich so interessiere und Du so gut recherchierst hast :-)
Hells= alle Gewalttäter,bischen klischeehaft gedacht...stell Dir vor,es gibt auch dort supernette Leute, :-) die mit irgendwelchen Kr.machenschaften nix zu tun haben.

Ex-Füchse #5463, 03. September 2011, um 14:09

Dieser Beitrag kann gelöscht, oder wenigstens beendet werden! Zweck erfüllt! ER ist wieder unter UNS!!!
Und so munter wie ein fisch im Wasser, wieder in seinem Element! Gratuliert hatte ich schon!

zur Übersichtzum Anfang der Seite