Doppelkopf-Liga: Die Tage erlebt...

Sabri, 02. September 2011, um 13:55

Vorhand sagt Hochzeit und spielt Fehl. Nebenmann nimmt mit As mit und bekommt den Stich. Wartet ein wenig (klar) bevor er aufspielt.
Vorhand Hochzeit sagt: RE, K9 , K6 hintereinander. Nebenmann (RE) spielt klein Trumpf und die Vorhand Hochzeit kommt wieder dran! Bis hierhin alles normal!

Und nun kommts, Hochzeit spielt Karo-Zehn Nebenmann hat Dulle später nochmal Genau das selbe.

Ich steige nach dem Spiel aus weil ich an einen Skype-Fake glaube

Die K6 gegen beide Dullen wäre nicht zu gewinnen gewesen!

Aber wahrscheinlich bin ich nur geistig zurückgeblieben weil ich das nicht verstehe und an einen Skype Fake glaube.
Spiel seit dem keine Liga mehr!

Sabrina

Cliff, 02. September 2011, um 14:13

@ Sabrina

wenn Dir Spiele verdächtig vorkommen kannst Du uns das melden. Wir können die Spiele und Spieler dann genauer überprüfen. Gerade bei Ligaspielen haben wir ein Schiedsrichter-Team, das sich darum kümmert, dass alle fair bleiben.

Am besten suchst Du das Spiel raus und füllst unter dem Protokoll das Schiedsrichterformular aus:

www.fuchstreff.de/spiele

solembum, 02. September 2011, um 14:14

Hallo Sabri,
wenn der in Fehl Angespielte wartet bevor er seine 2. Karte spielt, dann fragt er den Hochzeiter nach Dulle (die dieser mit Re-Ansage bekannt gibt) und gibt gleichzeitig seine eigene Dulle bekannt.

Nur das Anspiel in Fehl ist ungewöhnlich, mit Skype hätte er aber auch Trumpf genommen um sicher zu gehen.
Die Sprungansagen zeigen auf dass keine Verlustkarte mehr im Blatt ist und kein Fehl mehr gespielt werden darf.

Mit konkretem Spiel könnte man genauer drauf eingehen.

In der Liga sollte dies eine gewöhnliche Spielweise sein.

Stoni, 02. September 2011, um 16:49

Hallo sabri,
nicht der HZ hat Fehl aufgespielt, sondern Du PikAs, das gestochen wurde. Danach spielt der Einheirater KrAs mit Re und Karo10 vor, was i.d.R. schon DD anzeigt.
Der Hochzeiter wiederum hat nur noch Herz9 als einzigen Verlierer, sonst 9Tr 5 Damen, Blaue, herz, karo und das bei idealer Position 1 nach 4. Selbst wenn der Einheirater nur 1 Dulle haben sollte ist der 100% save und sogar ohne Dulle gewinnbar. Aber er hatte sogar DD angezeigt durch Karo10 mit Re.
Also nix Skype - du kannst zurückkommen ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite