Unterhaltung: Wo waren die Fehler?

Sariel, 03. September 2011, um 07:06

Hi Leute,

ich bin sicher nicht der Doko Profi, aber nachdem ich mich von Ihr (der Mitspielerin in diesem Spiel) mehrfach runterbuttern lassen musste und sie mir noch erzählte, dass ich in diesem Spiel mehrere Fehler begangen habe, würde ich gerne wissen wo meine Fehler waren.....Sie erzählte mir, dass sie das sichere k6 ja alleine gewonnen hat. Jetzt meine Frage: Wo waren meine Fehler?

Vielen Dank im Voraus :)

http://www.fuchstreff.de/spiele/4697043-norma...

Doc_Jule, 03. September 2011, um 07:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 03. September 2011, um 07:42

ja ja, war noch nicht ganz wach :-))

Doc_Jule, 03. September 2011, um 08:19

nehm ich dankend an ;-)

Kvothe, 03. September 2011, um 08:21

Ha, Kaffee schnorren ist doch meine Spezialität;)

Doc_Jule, 03. September 2011, um 08:22

jetzt weißt du wenigstens, wie man´s richtig macht ;-)

irki, 03. September 2011, um 08:57

Sehe keine großen Fehler.

Allerdings sind alle Ansagezeipunkte nicht optimal.
Wenn sungum Trumpf im 3. sehen will, dann sollte sie warten bis der Kreuz Stich gelaufen ist.
Dein Verfrühtes Re auf Herzstechen würde ich auch nicht machen, da wenn der Aufspieler Re ist und die k9 sagt, so ist ein Abwurf doch zu riskant.

Gruß Jürgen

Ex-Füchse #4596, 03. September 2011, um 09:45

Cajou, sicher ist das Re gerechtfertigt, es geht mehr um die Information die es vermittelt. Hier kann es nur ein blanker Fehlverlierer sein. Kreuzas als Abwurf schraubt nur den Gewinnlevel rauf ohne das eigene Blatt aufzuwerten. Also nimmt man Herz grundsätzlich mit um die eigenen Asse bringen zu können. Die vorhandenen Stärken gilt es erst ab dann zu vermitteln.

Sariel, 03. September 2011, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 17:49

Hmm...okay. Also waren es jetzt nicht mehrere Fehler meinerseits? Re hatte ich so früh angesagt um meinem Partner zu zeigen, dass ich frei bin und wie schon aufgeführt das k9 zu hören, falls der Aufspieler Re gewesen wäre.

@cajou: Ernsthaft... Sie sagte nach dem Spiel: "Ein sicheres k6 und ich muss überlegen"...Daraufhin fragte ich ob das wieder eine Anspielung sei, da sie solche Kommentare schon in anderen Partien gebracht hatte und ob ich denn einen Fehler gemacht hatte. Sie meinte nur ich hätte mehrere gemacht, wollte bzw. konnte mir aber nicht sagen welchen. Danach hatte ich von der so gestrichen die Nase voll, dass ich gegangen bin ^^

EvilNephew, 03. September 2011, um 16:16

Wenn du dich von ihr angegriffen fühlst, musst du nur mich auf sie loshetzen.
Zitat:
----------------
Hi Leute,

ich bin sicher nicht der Doko Profi, aber nachdem ich mich von Ihr (der Mitspielerin in diesem Spiel) mehrfach runterbuttern lassen musste
--------------------------
Hab ich mit besagter Dame schon mehrfach gemacht und sie hat sich beschwert. Find ich witzig. Wenn sie runtergeputzt wird, bricht sie nen riesigen Aufstand vom Zaun, aber selbst ist sie nicht besser. :))

Sariel, 03. September 2011, um 17:06

Das sind eh die besten. Die ging mir nur noch auf die Nerven. Ich hatte einen 14 Stunden Arbeitstag hinter mir und dann so Kommentare....oh mann :)

Ex-Füchse #16026, 03. September 2011, um 19:04

Hallo an die nette Fuchsrunde hier.

Nach einiger Erfahrung "da drüben" im anderen Dokoland, wo die Zolas dieser Welt immer wieder einen erstaunlichen Beitrag zur Unfähigkeit respektvollen Umgangs mit ihren Mitspielern liefern ( wer zu oft in der Mensa isst, ist nicht mehr sozialisierbar ), so gibt es auch hier Ansätze davon. Ich habe mit der jungen Dame gespielt, und tatsächlich sprach sie unvermittelt einen erstaunlichen Bann über mich, dass ich nicht nur auf die Sperrliste komme, sondern auch alle Welt einschließlich sämtlicher weltlichen und kirchlichen Amtsträger mich für vogelfrei erklären würde. Erstaunt fragte ich nach dem Grund für ihre Verstimmung. Sie hatte sich einfach vertan, allerdings "werde sie das noch einmal nachprüfen"... Nun ja, angesichts der wohl noch kommenden Entschuldigung scheint sie wirklich etwas unter paranoiden Anspannung zu leiden, wenngleich ich sie ansonsten zum Teil auch als belebend erlebt habe, sofern man mit einer gewissen Gleichmütigkeit sich diesem "Freizeitvergnügen" hingibt.
Ich finde es oft amüsant, wie unterschiedlich die einzelnen Temperamente sind, also Sariel, so wie du es beschrieben hast, kann ich deinen Gefühlszustand gut nachvollziehen. Das Spiel selbst war doch relativ normal, du bist kein Profi und hast deine Sache ganz normal gespielt. Kein Anlass zur Kritik.

Mit liebem Gruß

Jesse

CaptainHook, 04. September 2011, um 07:30

@cajou: der amerikanische Geheimdienst sucht haenderingend neue Mitarbeiter. Beliebt waeren da Kandidaten mit Zugang zu vertraulichen Technologien aus den sich immer staerker aufloesenden Streitkraeften der NATO Staaten. Man hat festgestellt, dass sich mit zunehmender Aufloesung der Bundeswehr, viele ehemalige Offiziere zwecks Vertreib der Langeweile auf diversen Spieleplatformen aufhalten. Natuerlich werden prospektive Kandidaten fuerstlich entlohnt. Fuer den Zeitaufwand gibt es wahlweise Finkas in Florida oder auf den Karibischen Inseln. In der Dominikanischen Republik gibt es auch viele schoene Frauen; hier ist also fuer alles gesorgt. Wenn Du bei der Vermittlung von Kandidaten helfen kannst, dann melde Dich einfach per P/N bei mir.

Sariel, 04. September 2011, um 14:01

Ich bin verwirrt o.O

CaptainHook, 05. September 2011, um 08:46

@Cajou, Reden schreiben fuer Obama brauchen wir nicht. Da gibt es ja keine Probleme, im Gegensatz zu seinem Vorgaenger Bush, der der englischen Sprache nicht so ganz maechtig war. Ich koennte mir aber vorstellen, dass Du Deine "Ueberzeugungsfaehigkeiten" zur Verbesserung der Aussendarstellung des CIA (z.Z. unfairer Weise auch wg. des Libyenkonfliktes ) einbringen koenntest. Wir wuerden dann darauf verzichten, Deine Stellung bei Angie in punkto Verteidigungstechnologietransfer zu kompromittieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite