Unterhaltung: Wo waren die Fehler?

Sariel, 03. September 2011, um 07:06

Hi Leute,

ich bin sicher nicht der Doko Profi, aber nachdem ich mich von Ihr (der Mitspielerin in diesem Spiel) mehrfach runterbuttern lassen musste und sie mir noch erzählte, dass ich in diesem Spiel mehrere Fehler begangen habe, würde ich gerne wissen wo meine Fehler waren.....Sie erzählte mir, dass sie das sichere k6 ja alleine gewonnen hat. Jetzt meine Frage: Wo waren meine Fehler?

Vielen Dank im Voraus :)

http://www.fuchstreff.de/spiele/4697043-norma...

Doc_Jule, 03. September 2011, um 07:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 03. September 2011, um 07:42

ja ja, war noch nicht ganz wach :-))

Doc_Jule, 03. September 2011, um 08:19

nehm ich dankend an ;-)

Kvothe, 03. September 2011, um 08:21

Ha, Kaffee schnorren ist doch meine Spezialität;)

Doc_Jule, 03. September 2011, um 08:22

jetzt weißt du wenigstens, wie man´s richtig macht ;-)

irki, 03. September 2011, um 08:57

Sehe keine großen Fehler.

Allerdings sind alle Ansagezeipunkte nicht optimal.
Wenn sungum Trumpf im 3. sehen will, dann sollte sie warten bis der Kreuz Stich gelaufen ist.
Dein Verfrühtes Re auf Herzstechen würde ich auch nicht machen, da wenn der Aufspieler Re ist und die k9 sagt, so ist ein Abwurf doch zu riskant.

Gruß Jürgen

Ex-Füchse #4596, 03. September 2011, um 09:45

Cajou, sicher ist das Re gerechtfertigt, es geht mehr um die Information die es vermittelt. Hier kann es nur ein blanker Fehlverlierer sein. Kreuzas als Abwurf schraubt nur den Gewinnlevel rauf ohne das eigene Blatt aufzuwerten. Also nimmt man Herz grundsätzlich mit um die eigenen Asse bringen zu können. Die vorhandenen Stärken gilt es erst ab dann zu vermitteln.

Sariel, 03. September 2011, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 03. September 2011, um 17:49