Unterhaltung: Berliner Abfrage vs. Götter...

niveauflexibel, 22. Februar 2016, um 22:55

So wirds gemacht...#56.469.540

niveauflexibel, 22. Februar 2016, um 22:57

P.S: mal wieder ein guter Grund für kein Vorab-Re...
P.P.S: 2 Sek sind in unserer Montagsrunde ne Endlosabfrage ;)

Aokiji, 22. Februar 2016, um 23:14

Das Spiel hat was, weil man eine Gegenabfrage gut anbringen kann. Zumindest die keine 60-Absage gegen die nach deiner Darstellung zeitlich dreifache Endlosabfrage eines Kontaspielers, würde ich mich niemals trauen.

Obwohl, wenn nach anderen Spielverläufen Herz-As im Erstlauf herausgestochen wird, sieht man sich schon leichten Schwierigkeiten in Sachen gesicherte keine 90-Absage ausgesetzt.

29 Augen Kreuz sind schon weg, bis zu 2 Herzläufe, weil man ja seine Standkarte in Kreuz soeben selbst entsorgt hat (!?) plus ein weiterer Trumpfstich mögen mal soeben 90 Augen erreichen oder überschreiten.

Fehlt nur noch, dass der Ausspieler ein sog. "Asse-Kontra" selbst angesagt hätte, falls es so etwas per Definition überhaupt gibt. Dann hätte sich zumindest dieses Spiel das "unterlassene Re vor Aufspiel" noch mehr rentiert.

Es mag ja durchaus sein, dass man diese Vorab-Res wirklich nicht immer geben muss, aber man darf sie meiner Meinung nach immerhin geben. Vielleicht lasse ich mich ja noch irgendwann überzeugen.

Wenn mehr solche Beispiele im Forum eintreffen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite