Unterhaltung: Fortuna lebt - #56510071

Aurelia, 24. Februar 2016, um 08:55

Allen, die nicht mehr an Fortuna glauben, wünsche ich ab und zu ein solches Blatt ....
sicher langweilig, weil es ein Schlachtfest ist, aber trotzdem erfreulich.
#56.510.071

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 10:17

war ja sogar auf doppelte weise glück ^^
nicht nur die karten waren bombe sondern auch das im 2ten kein drüberstechen kann.
ich glaub ich stech aber den ersten gleich zieh trumpf weg und spiel dann karo könig an und schau ob k30 ansage noch geht.
die frage ist ob es sogar sinn macht gar nicht die k30 ansage abzusichern sondern lieber auf schwarz zu gehen mit k60 ansage.
für K30 muss ja 1 kanidat ohne Karo vollen darstehen.
ich glaub es könte echt besser sein hier auf schwarz zu gehen weil sie seh früh schon abwerfen müssen und bei k60 auf 2 stiche gehen müssen.
Das problem ist mir fällt nicht ein wie ich den spaß berechnen soll, vielleicht hat ja jemand ne idee.
rein von der logik her sollte aber schwarz eher das ziel sein da wir für K30 glaub über 10% aller möglichen kartenkombinationen einbüßen und immer punkte zu schwarz verlieren wenn wir k30 nicht ansagen können.

HDF, 24. Februar 2016, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 12:29

richtig und dann vier damen auf einer hand dagegen und tschüss:-))

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 12:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Eigenbroetlerin, 24. Februar 2016, um 12:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115584, 24. Februar 2016, um 12:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115584, 24. Februar 2016, um 12:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 14:36

@hdf der hatt auch vier damen gegen wenn ich erst abwerfe und dann steche. wenn ich schneller zeihe weiß ich das auch früher.
Also kein plan wo der Sinn hinter der aussage steckt.
Es geht ja nur darum ob es auf dauer sinnvoller ist nicht gleich abzuwerfen und ich find schon.
1.erster lauf geht sicherer rum
2. ich sitz nicht mehr in 2
3. mir kannkeiner pik vorspielen und mich stecken steckt mich weg sondern ich kann 2mal ziehen und dann auf den ersten abstecher warten um danach weiter fröhlich zu ziehen oder mein fehler abzuwerfen
4. ist di maximale punktzahl wahrscheinlich da 35 punkt ziemlich save sind aber im letzten stich nur 37 drin sind und deutlich unsicherer
5.kann ich kontrolierter ansagen da ich entscheider wo ich infos für weitere absagen brauch

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 14:45

viel wichtiger ist ja ob man auf k30 ansage spekulieren will durch abwurf bzw. abstechen den ersten.
im 2ten ziehen/stechen dann entscheiden dann ansagen. K90 geht auch immer also easy 2te ziehen dann entscheiden ob auf schwarz gehen also k60 sagen und von oben ziehen
oder karo raus und nächsten wieder abstechen und dann ziehen
(hohe karos werden ja nicht abgewurfen da wir ja von oben ziehen müssen)
ist halt die frag ab wann nimmt man den langen schwarzen weg oder doch das pflaster abzieh spektakel.

Ex-Füchse #115584, 24. Februar 2016, um 14:48

Die Entscheidung überlasse ich mal diplomatisch und gekonnt nur dir und deinem Spielvermögen.

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 15:04

na bei fast 3k händen an spielerfahrung wohl echt der beste gedanke 😄
kein plan ich würde mich da fast immer für die dunkle seite der Macht entscheiden, einfach weil ich die wahrscheinlichkeit nen König der steht am ende bei nur K60 ansage seh als die tatsache das karo vollen einseitig sitzen.
Man darf ja auch nicht vergesen bis zur k60 ansage sehen wir schon nen bissel was vielleicht gibts ja bestimmte karten die fallen müssten um doch lieber ausspielen und beten in angriff zu nehmen. Z.B. kein karo fällt oder einer wirft konstand karo ab etc....

HDF, 24. Februar 2016, um 16:15

die aussage ist doch einfach, hat ein spieler vier damen dagegen und du musst als erster stechen, gewinnst du das spiel ja nie, da kämpfst
du um die 90:-)), da hat niemals jemand vier damen auf einer hand dagegen und das siehst du erst nachdem du 90 gesagt hattest:-)), nachdem du gestochen hast und zweimal ziehst, hast du noch eine dame und er hat zwei damen, wieviel stiche machst du dann noch?
EINEN
unabhängig werfe ich auch ab

Ex-Füchse #115711, 25. Februar 2016, um 06:10

1 +1 = 2
4 +4 = 8

kannst du die Zahlenreihe fortsetzen HDF???

FuxKneifer, 25. Februar 2016, um 14:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115935, 25. Februar 2016, um 14:39

Mit Hdf brauchst du im Moment nicht zu dikutieren, der sucht im Moment seine Mehrheiten für seine Jahreshauptversammlung vom deutschen doppelkopf verein DDV

Die Kalkleichen kriegen alle einen Verband angelegt, der sie zusammenhalten soll.

LOL LOL LOL

Vielleicht kommt ja die Wichsgriffeltruppe aus Göttingen auch noch.

Dann wird es lustig. lol

Ex-Füchse #115935, 25. Februar 2016, um 14:41

Capitano
EM, Friedrich, Gentlemurks, JensBonath, RUSerious, Seb1904, Southern,
Talentfrei, Tront und Wurschtel81Geiler Dorsch Göttingen Deutscher
Mannschaftsmeister 2015

FuxKneifer, 25. Februar 2016, um 14:53

war eh falsch ;) wenn ich ein steche hat hab ich 3 dammen gegner 4
nach 2 mal ziehen hab ich 1 gegner aber noch 2 ok hatte nen denkfehler drin.
dann lieber nnicht k90 ansagen.
aber re muss man ja ansagen.
glaub gegen 4 damen ist das spiel wohl zu verlieren, aber ist auch irgendwie irrelevant...
soll man jetzt laut hdf dann das solo nicht spielen weil der fall mal eintretten kann, das jemand 4 damen gegen hat?
raff die aussage nicht oder will er so lange pik abwerfen bis jemand pik an spielt...

Ex-Füchse #115711, 25. Februar 2016, um 14:56

Hdf brauchst nicht fragen im Moment, der steht sinnierend und pinkelnt an der Okerbrücke und überlegt, wie er seine Meerheiten zusammenkriegt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite