Unterhaltung: Wie stelle ich die Alte meines vermeintlichen Partner hoch??

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 14:55

sry, die Frage versteh ich nicht wirklich.
in dem beispiel ist doch die alte vom partner sogar geschrupft RE hatte vorher ne dulle als "Absicherung" und nach dem ersten stich ist sie nicht mehr da.
ich meine das kann man machen sollte man auch bei deinen karten aber was hat dein partner damit zu tuen?
vielleicht kannste ja mal erklären wo der sinn dahinter steckt die alte vom partner hoch zu stellen und was du unter hochstellen verstehst.
Ich würde darunter er stärken der Alten verstehen und das macht nur sinn wenn re vom partner angesagt wird und man keine truumpf wippe ohne hohen schaden überlebt. Dann kann man die herz zehn vor jagen und klein dann den 2 höchsten trumpf nachziehen. wäre jetzt so meine Idee.
aber wie gesagt versteh auch die frage und anwendungssinn nicht ganz

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 15:03

Ganz einfach, aufgrund des Aufspiels vermute ich meinen Partner nun hinten.

Ich spiele einen TRUMPF Vollen um eine ev. Dulle vor ihm zu ziehen.

Somit stelle ich nach gefallener Dulle beide Kreuzdamen hoch.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 15:06

Der Spitzname bei den Dokoexperten(Da zähle ich besonders dazu) zur KARO ZEHN ist

Dullenzieherin

FuxKneifer, 24. Februar 2016, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2016, um 15:28

achso ja find ich unklug.. Aus mehreren gründen:
1. Re hat immer mehr trumpf
2. KO will oft noch Asse lösen und zieht so freiwillig die dulle
3. KO hat immer großen fuchs hunger(wir also die dulle oft nur zum fuchs verspeißen nehmen)
4. kann fehlinterpretiert werden (DD vermutung)
5. die trumpfvollen bekommt re fast immer durch
6.es gibt kein spielerichen Vorteil der sich lohnt da ko reagieren kan maybe sogar mit fundet aus verzweiflung.

und noch nen bissel mehr wenn ich noch länger drüber nachdenke. seh sowas häufiger aber bisher hab ich noch keinen gefunden der Trumpfvollen sinnvoll als Re zieht

Bei KO ist das was anderes da kann es ohne partnerklärung ne mächtige waffe sein imo. Es ist mega von den eigenen Kartenkombinationen abhänig je nachdem welche bloker ich habe und wie die gegner reagieren.
1. Gegner
ein trumpfvoller löst bei vielen Re leuten panik aus du ziehst also oft ne dulle aus re bzw. ziehst re dame über dulle vom Partner und kannst dann gezielt butern bzw. auf 2ten lauf lauenrn
also zwingst re zum unüberlegten vorstechen

2.Karten konstellation
a)gut wären beide schwarze asse mindestens 1mal besetzt mal besetzt(AX) und herz lang dann spielt eigener trumpf kaum ne rolle
b)auch gut wenn man nen gutes trumpfblatt hat aber keine asse. so kann man schauen ob partner an den zug kommt und gzielt abwerfen und stechen.

Ex-Füchse #115711, 24. Februar 2016, um 20:28

ich schreibe es nochmals.

Ich vermute re vor mir, das heisst wenn ich ausspiele sitzt re hinten.

Ich spiele die Karo Zehn entweder Dulle von re falls sie da ist oder mein Partner kommt hinten an den Stich.

Ist eben Vorhersehung, von der ich viel abbekommen habe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite