Doppelkopf-Strategien: Fleischloser; SPiel ohne 9en

Wintersun, 28. Februar 2016, um 20:11

Hoi zusammen!

Bin noch in der Lernphase - falls die irgendwann mal aufhören sollte.

Sitze im Spiel ohne 9en an 3 mit Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-DamePik-AssPik-BubeHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-BubeKaro-Bube

Fleischloser oder Gesund?

EinNulltel, 28. Februar 2016, um 20:33

gesund

Ex-Füchse #113540, 29. Februar 2016, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 10:00

Bei einem normalen Blatt (also 48 Blätter) gewinnt man einen Fleischlosen mit 3 Abgebern. In deinem Spiel gibt es 40 Blätter. Du hast 4 Abgeber. Im Normalspiel kannst du den Fleischlosen bei 4 Abgebern verlieren. Ich tendiere dazu, dass du bei dieser Blattverteilung noch weniger Abgeber brauchst, um den Fleischlosen ganz sicher zu gewinnen. Wahrscheinlich eher 2, bin mir aber auch nicht ganz sicher Also lieber Finger weg vom Fleischlosen.

Cabeza_doble, 29. Februar 2016, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 29. Februar 2016, um 10:02

Janet - was ist denn für Dich ein 'normales Blatt' mit 40 Blättern?
Der normale Kartensatz beim Doko (also beim Spiel mit Neunen) besteht aus 48 Karten und der reduzierte für das Spiel ohne Neunen besteht aus 40 Karten.
Von einer Variante, bei der man mit 36 Karten spielt, habe ich überhaupt noch nie etwas gehört.
Nachtrag @ Wintersun:
Das ist niemals ein Solo.
Wenn Du Dich gerade in die Dokowelt einarbeitest von mir ein Tipp: Versuche es generell mal MIT Neunen. Auf Dauer ist das spannender und variantenreicher - und in den Doko-Vereinen, auf Turnieren und in den Doko-Ligen wird eh immer nach DDV-Regeln, also mit Neunen gespielt.

Ex-Füchse #113540, 29. Februar 2016, um 10:02

Cabeza, habe gemerkt, dass ich mich da verschrieben habe. Habe die Kartenzahl noch einmal verbessert.

Yorgo, 29. Februar 2016, um 11:16

Dieses Spiel ist im Normalfall nur zu verlieren.Wahrscheinlich mit unter 9. An 1 ist davon auszugehen, dass dort lang angezogen wird, wahrscheinlich Karo ( du hast ja keinen). wenn dort 3
sitzen, hast du schon 5 Abgeber mit eigener 10. Da einer der Gegner 4 Karo hat sind es mindestens 6 Abgeber. Du mußt dann sogar ein Kreuz As beilegen.

Ex-Füchse #115711, 29. Februar 2016, um 11:30

Was sind 5 abgeber??

Normal ist doch 1 Geber dann verbleiben 3 abgeber

es sei denn man spielt zu 6
dann gibt es 5

Yorgo, 29. Februar 2016, um 12:11

Adriane,glaubst Du, dass Dein dummes Gequake Wintersun weiter hilft. bleib doch lieber bei Deinen Kartoffeln, die kannst Du dann einzeln abgeben.

Ex-Füchse #115711, 29. Februar 2016, um 13:00

Die Kartoffeln werden mit Sicherheit besser verteilt und vor allen Dingen gerechter als hier die Karten

Ex-Füchse #113540, 01. März 2016, um 17:16

Habe bei diesem Spiel auch überlegt, ob ich ein Karosolo spiele, aber ich bin hier nicht rausgekommen. Das Kartenblatt war auch ohne 9en. Bei den Absagen bin ich mir hier auch unsicher. Kennt sich jemand aus?#56.709.515

Ex-Füchse #115935, 01. März 2016, um 17:22

Janette was hast du genau überlegtP???

Ex-Füchse #115935, 01. März 2016, um 17:24

Und vor allen DINGEN traust du dir echt zu, zu überlegen

iCH ÜBERlege mal ganz kurz und ich komme LOL LOL LOL zu dem Ergebniss nein du kannst nicht überlegen.

Überlege das mal bittr

Ex-Füchse #113540, 01. März 2016, um 17:49

Das Nachdenken solltest du lieber deinen Kühen überlassen.

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 17:54

Ohh meinst du wirklich jeder oder jede hat Kühe zum Nachdenken.

Du Janette wirst ja sicherlich auch "Eutermassig" gut ausgestattet sein.

Ex-Füchse #113540, 01. März 2016, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 17:56

bin ich, die können mehr nachdenken als du, Hein Blöd

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 18:05

ok

Männer denken da ja ganz anders, die haben ja auch kein Euter, wie du Janette.

Die Denken, ich glaube mit Logik oder so ähnlich.

Ex-Füchse #113540, 01. März 2016, um 18:32

Genau, daran liegts, Hannelore Blöd

Yorgo, 01. März 2016, um 18:32

Toll Adriana, woher hast Du denn die Erkenntnis, dass Männer besser denken? Bei dem Kürbis auf Deinem Kopf und wie Du ja behauptest auch bei Silber, kann dies nicht gewachsen sein. Damit ist es wieder einer Deiner Froschtöne Quaaaak.

Ex-Füchse #113540, 01. März 2016, um 18:34

Ehepaar Hein und Hannelore Blöd geben mal wieder ihre mistigen Beiträge vom Bauernhof in diesem Thread zum Besten.

Ex-Füchse #115935, 01. März 2016, um 19:44

beim Besten meinst du

Yorgo, 02. März 2016, um 01:33

Nein, meint sie nicht. Bist Du das, der in Uetze auf dem Misthaufen sitzt und nach Adriane kräht, weil er dort nen Mistkäfer zum fressen gefunden hat? Guten Appetit.

Ex-Füchse #115711, 02. März 2016, um 08:30

schau mal mein lieber YORGO

Australien drohte in der Scheisse zu ersticken, bis einer auf die Idee kam mal ein paar Mistkäfer und Scheisshausfliegen dorthin zu exportieren.

Jeder ist zu etwas Nutze, sogar ein Furz, da kannst du lieber yorgo dann deine Nase in den Wind halten.

Yorgo, 02. März 2016, um 10:01

Liebe Adriane,
Warst Du eine der Scheisshausfliegen oder Mistkäfer.
Mit dem Furz im Wind und Nase hast Du auch schon getestet. Du sprichst in allen Sachen also aus Erfahrung. Denk an Deinen Vertrag mit den Fröschen.

Ex-Füchse #115711, 02. März 2016, um 10:10

yorgo du lern mal so gut denken und schreiben, wie du doko spielen kannst.

Die relative Theorie

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie

nach ein Stein habe ich ja schon versucht dir beizubringen deine zu dir passende Antwort war

Quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaak

das zeigt zumindest echtes Interesse dieses 1+1 zu verstehen.

Aus dir wird noch was Yorgo

Ex-Füchse #115711, 02. März 2016, um 10:13

Ahhso bitte nicht verwechseln mit

Uli Stein Cartoons - ulistein.de‎

zur Übersichtzum Anfang der Seite