Unterhaltung: Ansage

Sperrliste, 01. März 2016, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 10:10

#56.697.854
Auf Bitte meiner Mitspieler stell ich das Spiel mal rein.

Die Frage lautet: Kontra oder nicht?

a) auf jeden Fall ein Kontra
b) eher ja, muss man aber nicht geben
c) eher nein, kann man aber geben
d) Kontra = absoluter Unsinn

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 10:28

Ist das auf die Bitte hin, von einem von dir gesperrten Mitspieler, oder einen, den du nicht gesperrt hast??

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 10:31

ahhso du suchst nach Gründen um ihn zu sperren, bzw nach Gründen, warum du ihn gesperrt hast.

Sperrleiste geh nach Griechenland, da kannst auch "Sperren" , aber liste alles fein auf fuer deine "Sperrliste"

LOL LOL LOL

RUserious, 01. März 2016, um 10:31

Ich geb damit ein RE!
Was ein traumhaftes Solo!

Cabeza_doble, 01. März 2016, um 10:36

Wie RU.
Für den Fall, dass man den Fleischlosen übersieht, denke ich, kann man das Ko geben, also Antwort b.

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 10:39

RU gehhört aber zu den Göttinger Wichsleichen

Da sind se fast alle zusammen

Capitano EM, Friedrich, Gentlemurks, JensBonath, RUSerious, Seb1904, Southern, Talentfrei, Tront und Wurschtel81

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 10:40

Und Eva du bist und bleibst Blond(Blöd)

Eine Blöde Blonde Lusche

Sperrliste, 01. März 2016, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 11:00

ooups, wie konnte ich das Solo nur übersehen? 😒

Janet, 01. März 2016, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 11:20

Wäre ein schöner Fleischloser gesesen. Ich habe gestern auch einen Fleischlosen gewagt. Das Blatt war aber nicht ganz so gut wie deins. Damit ging ich baden. #56.693.892

Sperrliste, 01. März 2016, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 11:26

Ich spiel auch ganz andere Soli #56.699.738 habs schlichtweg übersehen 😢

Die Diskussion kam aber wegen der Kontra-Ansage. Meine Mitspieler fanden sie "unfair gegenüber dem Partner".

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 11:43

Unfair is sperren

Janet, 01. März 2016, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 13:54

Sperrliste, ich weiß ja dass Soli bei diesem Thread eigentlich kein Thema sind. Dennoch mich interessieren sie, weil ich darin nicht so gut bin. Aber bei deinem Solo sehe ich eindeutig, dass es eigentlich nicht für dich gewinnbar sein kann. Ich zähle 5 - 6 Abgeber. Tatsächlich hattest du in diesem Spiel nur 4 Abgeber. Das war aber auch Glück wegen Schlechtspiel der Gegenspieler. Kontra kommt mit Karo-Neunraus. Finde ich schlecht. Hätte Kontra eine andere Karte angespielt, verlierst du das Spiel. Weiterhin wird Kara nachgespielt. Auch schlecht. Die Spieler konnten doch ahnen, dass du noch ein As auf der Hand hältst. Da hast du einfach Schwein gehabt.

Mich wundert, dass Schachtkneipe 4 Sterne hat.

Sperrliste, 01. März 2016, um 13:57

Mein Blatt im Normalspiel wäre auch schlecht gewesen (zumindest an Position 4). Das Solo habe ich nicht gespielt um zu gewinnen, sondern um 90 Augen zu erreichen und eventuell mit -3 davon zu kommen. Hier hatte ich eben Glück gehabt.

Janet, 01. März 2016, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 14:02

Stimmt, ist auch ein Grund für Solo. Bei meinem hatte ich auch noch Glück im Unglück. Das Ganze hätte schlechter verlaufen können, wenn der Gegner als 1. Karte Herz aufspielt. Da habe ich eigentlich mir mein Blatt nicht so richtig angeschaut. Na ja.

Ich habe auch schon mitunter an Soli gedacht bei schlechtem Blatt. Mich dann aber doch eher für das Normalspiel entschieden, da ich dachte, dass ich das Solo zu hoch verliere. Dann war aber im Endeffekt das Normalspiel auch sehr schlecht gelaufen. So dass ich gar nicht so genau sagen kann, ob das Solo nicht doch besser gewesen wäre, wenn möglicherweise vom Gegner kein Kontra kommt, dann geht das ganze doch ganz glimpflich aus.

Sperrliste, 01. März 2016, um 14:12

Deins hätte ich nicht gespielt. Da sehe ich den Erwartungswert von meinem Solo als höher.

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 14:45

Deins oder Mainz ist hier die Frage??

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 14:48

Stehen zwei Prostituierte auf einen Hochhaus in Mainz.

Schaut die eine auf die Stadt herunter und sagt: "Mainz ist schon ein Drecksloch!"

Sagt die andere: "Meins auch!"

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 14:49

http://www.mzdr.de/
Anfang 2016 besteht der Verein aus 18 Mitgliedern.

Andreas
Carsten
Georg
JeanMarkus
Otfried
Ralf
Terry
Tim
Axel
Doris
Herbert
Kai
Mike
Petra
Sandy
Thomas
Wilko

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 14:50

Meine Mainzer Doppelkopfrunde ist das nicht "http://www.mzdr.de/"

Janet, 01. März 2016, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 14:54

Das interessiert niemanden, Hein. Musst du immer mit deinem Blödsinn in den Threads das letzte Wort haben? Im übrigen, falls es dich interessiert, man kann deinen Blödsinn auch wegschalten. Dann liest man das gar nicht mehr und der Thread ist unbefleckt mit deinem Quatsch.

Ex-Füchse #115711, 01. März 2016, um 15:03

aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhsooooooooooooo

Tront, 01. März 2016, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 01. März 2016, um 16:46

c)
Falls Soloverbot herrscht (beim DODGE) oder man das As-Solo versehentlich übersieht, belasse ich es im Normalspiel bei einer stillen Abfrage und gebe kein Kontra selbst.

Ein Partner mit einem wichtigen (Dulle) oder mehreren entsprechenden kleinen Zusatzwerten wie Trumpflänge, Farbfreiheit in Herz, o. ä. wird "unser gemeinsames Kontra" finden oder auch einmal nicht.

Ex-Füchse #115935, 01. März 2016, um 16:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115935, 01. März 2016, um 16:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115935, 01. März 2016, um 16:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite