Unterhaltung: So spielen 2 Freundinnen untereinander reissn mich rein

JonaBen, 02. März 2016, um 22:13
zuletzt bearbeitet am 02. März 2016, um 22:14

https://www.fuchstreff.de/spiele/56752711-nor...

docwb
und
kannix, bitte beachten!

EinNulltel, 02. März 2016, um 22:19

Es ist zwar unglaublich schlecht gespielt, aber wie kommst du darauf, dass es Freundinnen sind die dich (und sich selber damit auch) absichtlich mit reinreißen wollen?

Ex-Füchse #66234, 03. März 2016, um 08:54

Tja, die Pikdame auf dem ersten Herzlauf fehlt Dir nac hher... echt schlecht gespielt!

Ex-Füchse #66234, 03. März 2016, um 08:55

Im 5. ein Bube von Dir, Du weisst doch, dass die Dulle noch draussen ist! Und wenn sie der P hat, ist dafür noch Zeit. Auch echt schlecht.. wolltest Du die 60 etwa absichtlich verlieren?

Ex-Füchse #115711, 03. März 2016, um 09:08

Ich empfinde das schon als eine echte Schweinerei, was da abgezogen wird, da muss man hart gegen vorgehen.

Ex-Füchse #115711, 03. März 2016, um 09:09

Die schiedsrichter sind hier gefragt für die entsprechenene Rechtssprechung und Ordnung zu sorgen, wozu sind die denn sonst da, nur um sich ev. die Eier zu kraulen, diejenigen die welche haben meine ich damit.

Cabeza_doble, 03. März 2016, um 10:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 03. März 2016, um 10:38

iCH HEULE nie, das machen nur Blonde frauen, die bloed sind und mal blond gewesen sind, liebe graue Lusche Eva, bist du übrigens überall GRAU??

Janet, 03. März 2016, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 11:40

Silbrina, warum hast du eigentlich mit deinem Blatt keine große Abfrage gemacht? Hast einen EW von 120. War das bei dir ein Re vorab, vor Ausspiel der 1. Karte? Bei einem solchen TOP-Blatt mus man handeln. Die Partnerschaften sollten schnell feststehen.

Mich wundert allerdings, dass deine Partnerin im 1. Stich nicht gleich bei dir die Kreuz-Zehn abgeworfen hat. Wenn ich das Protokoll richtig lese, dann hätte docwb vor Ausspielen ihrer Karte wissen müssen, dass du re bist, da du gleich eine Ansage gemacht hast. Die k 60 kan ich auch nicht ganz von deiner Partnerin nachvollziehen. Für die Absage hättest du wohl eher einen Grund.

Warum sagt docwb hier die k 60 ab?

EinNulltel, 03. März 2016, um 12:03

@Viridian, Cabeza_doble

So sehe ich das aber nicht. Ihr stellt das jetzt so dar, dass silbrina die Hauptschuld trägt, und docbw nur eine kleine Mitschuld. Besonders die Einschätzung, silbrina hätte das Spiel absichtlich verloren, kann ich nicht verstehen (zumindest wenn man nur das Spielprotokoll hat und keine weiteren Infos vorliegen).

Natürlich hat silbrina 3 grobe Fehler gemacht, die letztendlich das Spiel verloren haben:
1) eigene k90 statt großer Abfrage
2) Pik Dame auf ersten Herzlauf
3) Karo 10 statt Bube

Solche Fehler passieren aber weniger guten Spielern oft. 1) kann daran liegen, dass silbrina vielleicht die Abfragen gar nicht kennt. 2) ist ein typischer, leider weit verbreiteter Fehler. 3) Bei der ungefragten 60-Absage gegen 29 Augen beim Gegner ist es sehr wahrscheinlich, dass die Dulle beim Partner liegt. Ich hätte die Karo 10 aus Sicherheit trotzdem nicht gespielt.

Die Fehler von docbw kann ich weniger gut verstehen.
1) Bube im 2. Stich.. wenn der Partner selber k90 sagt, dann will er den Partner über Trumpf anspielen, dort gehört da ein hoher Trumpf hin (Herz oder Kreuz Dame), so geht docbw überhaupt nicht auf das Spiel des Partners ein. Ansonsten kann man zurecht vermuten, der Partner sitzt hinten.
2) Die k60 Absage gegen Dulle und Blaue ist auch nicht gerechtfertigt, wenn die Gegner schon 29 Augen haben.

Ex-Füchse #115711, 03. März 2016, um 12:04

Janette du musst dich unbedingt mal näher mit der Theorie zu diesem Spiel befassen.

Dein Beitrag ist nicht nur unqualifiziert, der ist total daneben.

Schau dir bitte nochmals die ersten Stiche an, und dann überlege nochmals

Ex-Füchse #16890, 03. März 2016, um 12:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #115711, 03. März 2016, um 12:17

BW du masst dir etwas an, was dir nicht zusteht.

Bist du weiterhin "Grössenwahnsinnig"??

Janet, 03. März 2016, um 12:23

Hannelore, ich würde gerne deine Meinung zu dem Spiel lesen.

Ex-Füchse #115935, 03. März 2016, um 12:41

Janette du bist zu streng hier, schau mal Bildchenwerfer hat seinen Beitrag aus Angst vor dir schon entfernt.

Sei bitte nicht immer so streng.

Bitte Bitte

schwarzesLoch, 03. März 2016, um 14:11

Beide Re-Leute haben sich das Spiel gegenseitig zerschossen. Wie schlimm welche Fehler sind zunächst egal, beide haben schlecht gespielt.

Dich reingerissen haben du selber und docbw, niemand anders.

Cabeza_doble, 03. März 2016, um 19:23

Nulltel hat schon recht. Hab nach nochmaliger genauerer Spielüberprüfung meinen Beitrag ja auch gelöscht.
Dennoch: Was ich gar nicht leiden kann, sind solche Unterstellungen wie: 'der hilft dem', 'die sprechen sich ab' oder 'die verlieren absichtlich um Freunden zu helfen'.
Wenn man Zweifel an einem korrekten Spielverlauf hat, kann man sowas den Schiris oder (für den Fuchsbau) den Admins melden. In der Forenöffentlichkeit sind solche Anschuldigungen jedoch eher fehl am Platze.

Ex-Füchse #66234, 03. März 2016, um 19:23

Ich finde solche Unterstellungsfreds einfach Müll. Wenn man dann selber noch zu 80% das Spiel vergeigt, muss man sich wohl den Gegenvorwurf anhören. Manchmal hab ich ja Hoffnung, das es zum Nachdenken anregt...

Ex-Füchse #66234, 03. März 2016, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 19:24

Nä, ich seh mehr Schuld beim Fredersteller selbst..

Ex-Füchse #115711, 03. März 2016, um 21:05

Schuld hat nur Eva, weil die Lusche hier alles angeheizt hat, die soll lieber ihren eigenen Dreck vor der Haustür kehren als hier zu defamieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite