Verbesserungsvorschläge: neue sachen

JackHarley, 04. September 2011, um 22:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Belzedar, 04. September 2011, um 22:52

Und ich finde es schlimm dass es keinen Joker als höchsten trumpf gibt für eine karo 9, kein Genschern, keine Revolution, keine Konterrevolution, und ich kenne noch ein halbes Dutzend Sonderregeln.

CaptainHook, 04. September 2011, um 22:58

schoen faende ich auf dieser Platform, wenn Spieler, die Beitraege zum Fuxtreff Maerchen machen, immer stechen duerfen, wenn sie sich gerade danach fuehlen....sozusagen der "Maerchendoktorwohlfuehlfaktor"...

Ex-Füchse #365, 04. September 2011, um 23:20

Au ja!
Aber mal Scherz beiseite. Ich finde, Jack hat eine brauchbare Antwort verdient.
Also: hier auf der Plattform wird nach DDV-Regeln gespielt und die sehen solche Sondervarianten nicht vor.
Es gibt beim Privatdoko ungezählte Sonderregeln, ich kenne nicht nur ein halbes Dutzend, sondern bestimmt 20 oder sogar noch mehr. Wollte man die alle anwenden, müsste man erst mal stundenlang vor Spielbeginn darüber diskutieren, ehe man überhaupt die erste Karte legt.
Ich glaube übrigens, der Fuchstreff ist die einzige Doko-Plattform, wo zumindest einige Sonderregeln gespielt werden können (Schweinchen, Armut, ohne Neunen), das ist doch schon ein Entgegenkommen.

Ex-Füchse #10958, 05. September 2011, um 03:02

Auch bei den Sonderregeln die Dulle fangen müsste mit gerechnet werden.

pokereddie, 05. September 2011, um 07:20
zuletzt bearbeitet am 05. September 2011, um 08:05

jack da gebe ich dir recht...aber doko ist inzwischen auf die leute zugeschnitten die morsen funken und indianische Wolken lesen an den ersten 2 stichen und nicht für leute die sämmtliche stiche zählen und buben und damen ebenfals und wissen ob kärlchen geht oder nicht......somit wird karl gehalten und etweder der geht oder nicht...straffrei

Hornisse_k90, 05. September 2011, um 07:29

@dieJunge
Auch bei einer anderen Plattform kann man mit Sonderregeln spielen, aber z.B. mit Armut nur beim Fuchstreff.

pokereddie, 05. September 2011, um 07:47
zuletzt bearbeitet am 05. September 2011, um 08:35

ach cajou augen auf....Helmut kohl als einziger bundesbürger erlaubt sich straffrei nicht auszusagen(spendengelderaffäre)...nachfolger Schröder unterschreibt als Kanzler miliardenverträge über jahre mit sein jetztigen arbeigeber (gasprom)Jacques Ciraq kann angeblich wegen alzheimer nicht zu seinen prozess wegen veruntreuung ...und Berlusconi????naja....
die regieren uns nunmal
was Sarkozy und Angie in 2-3 jahren machen liegt auf der hand
da sind Gaddafi,Ben-ali ,Assad und und nur Weisenknaben gegen......

JackHarley, 05. September 2011, um 21:40

es lohnt nicht hier was zu schreiben

pokereddie, 06. September 2011, um 09:56

jack ich bin aber deiner meinung...

zur Übersichtzum Anfang der Seite