Doppelkopf-Strategien: Anschub anstatt ...

Ex-Füchse #116426, 16. März 2016, um 21:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #113540, 16. März 2016, um 21:35

Orbat, also ich habe mir das Spiel noch einmal angesehen und ich erkenne bei mir keine Gegenabfrage, sondern nur eine Abfrage im 1. Stich. Aber möglicherweise stellte der Re-Spieler im 2. Stich eine Gegenabfrage nach etwas mehr als 6 Sekunden. Es kommt dann ja auch eine Ansage. Etwas anderes kann ich hier nicht erkennen.

Yorgo, 16. März 2016, um 21:47

Oh, der Wunderfrosch Henry, der quaakt nicht nur, sondern hat auch, wie man sieht , dicken Balken vor dem Kopf, damit er nicht ertrinkt. Wäre ja auch schlecht, ein ertrunkener Frosch kann nicht mehr quaken.

Ex-Füchse #113540, 16. März 2016, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 16. März 2016, um 22:06

Yorgo, Henry hat zuviel Quark gefressen. Der sucht noch seine küssende Prinzessin.

Tront, 17. März 2016, um 01:44
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 01:46

Janet, was ist mit dem Re-Spieler, der unberechtigerweise vor seinem Ausspiel 10,5 Sekunden zögert? Dieser Spieler ist unter normalen Bedingungen dein Partner. Gilt dieses, wenn auch hier unerlaubte Zögern von diesem Re-Spieler, hättest du wirklich gegengefragt.

Würde jedoch (mit oder ohne eine Auszeit) kein anderen Spieler vor Dir gezögert haben, halte ich deine Kontraabfrage für richtig. Würde dein Partner antworten, bekämst du 1 - 2 Abwürfe auf seine Herz-Asse und deshalb wäre deine Abfrage soeben noch berechtigt.

Man braucht keine 2 Dullen und 5 - 6 Damen um abzufrageb, sondern einen Partner der Herz durch Stechen oder ein Doppel-As kontrolliert. Das wäre unter normalen Bedingungen gegeben.

Schwierig wurde die Situation nur deshalb, weil ein Re-Spieler sein Blatt nicht kartengerecht behandelt hat.

Ein Dullenvorspiel ist quasi sein einziger logischer Spielzug mit seiner Karte. Und falls er das absolut nicht möchte, dann sollte er bitte einen beliebigen Trumpf oder ein Fehlanspiel, aber ohne unfairerweise vorher endlos (gilt für mich ab 10 Sekunden!) zu zögern, vornehmen.

Es ist immer schwierig, Spiele zu analysieren nach zuvor erfolgten Falschabfragen.

Ex-Füchse #116426, 17. März 2016, um 13:34

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 19. März 2016, um 12:05

Fajek fragt im ersten Stich vor seiner Karte 10 Sekunden ab. Er sollte Kontra sein. Dann spielt er Herzkönig. Du zögerst. Das kann doch nur ein Re zögern sein, denn wärest du Kontra, könnte dein p an 1 (Fajek) doch nicht antworten, da er den Stich niemals macht. Ergo zögerst du, um zu wissen, ob dein Re-Partner den Herzstich mitnimmt. Dann kannst du einen Fehl abschmeißen.

Ex-Füchse #116497, 20. März 2016, um 07:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116497, 20. März 2016, um 07:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite