Unterhaltung: Kurios

Ex-Füchse #104034, 17. März 2016, um 18:10

Zwei Spiele hintereinander:

#57.194.261
#57.194.354

Janet, 17. März 2016, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 17. März 2016, um 22:58

Hätte für dich schlechter laufen können beim 1. Solo Dein Glück, dass Nass erst einmal im ersten Stich Trumpf vorspielt und nicht Pik, wenn er mit Pik aufgespielt hätte, dann wäre der Spielverlauf für dich ungünstiger. Dann ist erst einmal Kontra am Spiel.
Eigentlich zieht man doch nicht gleich am Anfang als Gegenspieler Trümpfe.

Das 2. Spiel könnte auch schlechter verlaufen. Eigentlich ist es ja richtig, dass man als Gegenspieler den Solisten zum stechen bringt. Aber eine Faustregel besagt beim Farbensolo (Buben- oder Damensolo). wenn du As As 10 gesehen hast, sollst du von der Farbe gehen. Also war wohl das Nachspiel von Pik im 2. Stich eindeutig falsch.

PeerPlex, 17. März 2016, um 22:25

Das Bubenziehen im ersten Spiel ist indiskutabel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite