Unterhaltung: Doko kann so grausam sein ....

Ex-Füchse #5718, 06. September 2011, um 15:22

Nach 120 Nassen der vorläufige Höhepunkt der Grausamkeiten des Spieles:

Klassisches 2 Verliererblatt mit sehr guten Assen und Herz Frei, 8 Trumpf. Unverlierbar, denkt man sich so und der Kartengott hat nach einem halben Dutzend schwarzer Spiele gegen Dich doch noch ein Erbarmen. Da kommt also das Re vorab.

Und dann nimmt das Grauen kein Ende:

http://www.fuchstreff.de/spiele/4797484

Die ????? nach meinem Pik-Abwurf von meinem Partner ignoriere ich mal. War halt gut gemacht von Kontra unter dem As anzuspielen. Wer wirft da nicht ab.

Lottospieler, 06. September 2011, um 16:38

naja schwarze farbkontrolle für kontra und dann hat re eben so gut wie keine chance mehr, wenn hier im zweiten das pik as von kontra kommt (einzig logisch) gibts noch ein kontra mit abwurf herz auf pik as und das spiel geht vlt k90 für kontra aus. das re geb ich hier erst nach durchlauf des ersten schwarzen asses, vier hohe schwarze fehl wären mir da zu riskant.

Ex-Füchse #2525, 06. September 2011, um 16:38

@ Manne: Danke, dass Du unsere Spiele "rausgelassen hast" ;-) Aber den armen Kerl hat es heute wirklich voll getroffen. Scheißkarten am laufenden Band und wenn mal etwas drin war, hats der P versaut ... ich inklusive.

CaptainHook, 06. September 2011, um 16:41

jo, hatte auch Mitleid mit Dir Manne. Aber aergern tue ich mich auch ueber das nicht gegebene Kontra. Nur wg. Pik-Laenge nicht gemacht.

Lottospieler, 06. September 2011, um 16:46

deswegen pik as vorspielen und kein trumpf und warten was passiert, hast ja noch einen stich zeit, dann kanns wie erwähnt echt gruselig werden ;-)

Ex-Füchse #5718, 06. September 2011, um 16:53

Nein, nicht schlimm Gockel. Ist halt so. Vor zwei Monaten hatte ich den anderen Lauf und nun "schlägt das Universum zurück". Es ist dann nur bitter, wenn man auch die "sicheren" Spiele verliert ;-)

Stoni, 06. September 2011, um 17:26

Bitter, viel Pech ... die Dulle im 2. muß man nicht ...

Herz unterm As find ich nicht clever, besser HerzAs. Entweder der Kontra-Partner ist hinter Dir auch frei, dann übersticht er Dich mit PikAs Nachspiel = 2 Stiche oder er muss bekennen, dann gehen Herz und Pik verloren = 0 Stiche. So ging es gerade nochmal gut = 1 Stich.

Ex-Füchse #4596, 06. September 2011, um 17:35

Passiert Manne *trööst

Mal was anderes, hier stehen ja jeweils 5 in einer Farbe bei je einem Spieler. Solche Spiele fallen mir zumindest subjektiv immerwieder auf, kann ich eine Farbe stechen, is jemand anders in der Farbe frei von der ich das As weiterspiele.

Irgendwie suche ich noch nach etwas wie man solche Effekte fassen oder erfassen kann.

Ex-Füchse #5718, 06. September 2011, um 19:17

@hotte schreibt: das re geb ich hier erst nach durchlauf des ersten schwarzen asses, vier hohe schwarze fehl wären mir da zu riskant.
------------------------------------------
Beide Asse haben eine Laufwahrscheinlichkeit mit der Re-Ansage von 86,2%. Ich habe ein klassisches 2 Verlierer-Blatt mit einem EW deutlich über 100. Wie anders als mit einem Re vorab soll ich meinem Partner dieses mitteilen. Wenn ich das Re nach dem ersten schwarzen As sage (ES 75+) dann ist es eben nur ein normales Blatt, bei dem ich mit Dullenvorspiel die 90 forcieren kann. Hält mein Partner die Dulle ist hier aber schnell eine tiefe Absage möglich.

Ergo: Ich würde bei diesem Blatt immer das Re vorab geben. Alles andere beschreibt das Blatt nicht richtig. Dass zwei schwarze Asse mit dieser Laufwahrscheinlichkeit knallen ist mehr als "nur Pech".

CaptainHook, 06. September 2011, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 06. September 2011, um 19:30

das Re ist ein Vorab Re. Ich vermute als Besitzer der 2. ten Dulle und Kreuz Einstecher dass Manne auf jeden Fall Pik und wahrscheinlich auch Herz frei ist - deshalb moechte ich ihnen keinen Abwurf in meinen Stechfarben ermoeglichen. Deshalb spiele ich neutral einfach Trumpf vor. Da Re uns die Initiative ueberlaesst, finde ich es eigentlich genial den Herz Koenig vorzuspielen vom Partner. Weil ich im 2. nicht in Herz oder Pik anschiebe denkt Manne, dass evtl. ein Ass beim dahinter sitzenden Partner sein koennte, oder dass er sich billig abwerfen kann. Pech fuer ihn, dass der Abwurf viel teurer wird als erwartet.

Gibt eigentlich hier jemand das Kontra an meiner Stelle?

pokereddie, 06. September 2011, um 19:33

tja..wir könnten uns heute die hand geben....hast ja gesehen was alles war....und dann kriege ich 2 hochzeiten inerhalb 3 spiele wo ich stark bin und mein partner geht mit ,aber übersieht die hz!!!!!!!2 mal.....
Mannewolf warst dabei....und die angebliche defekte maus meines selben partners kostet noch 2 spiele obenddrauf.....

Ex-Füchse #5718, 06. September 2011, um 19:33

Nein. Du weisst ja nicht, dass Pik auch knallt. Das Re-Vorab heißt ja auch: Ich gewinne auch, wenn mir das As abgestochen wird.

Aber: Wenn Du mit Abfrage spielst dann kannst Du natürlich den Pik anzögern und dann würde dergrbaer (so er die Abfrage versteht) das Kontra geben.

CaptainHook, 06. September 2011, um 19:49

stimmt abfragen waere ne Moeglichkeit,...zum Glueck bekomme ich ja die Gelegenheit das 2. Ass im Herz Stich zu entsorgen...

Laiin, 12. September 2011, um 15:15

ich hab auch eins :-(

#4.941.235

zur Übersichtzum Anfang der Seite