Unterhaltung: Schiedsspruch zu Spiel #57.095.145

jonas-doko, 29. März 2016, um 10:45

Ich bin wirklich erstaunt, welche Schiedssprüche hier gesprochen werden.

Aber nach obigem Spiel muss ich zu dem Schluss kommen, dass bei den Sprüchen Die Fördermitgliedschaft eines Spielers zu unterschiedlicher Betrachtungsweise führt, das ist wirklich bodenlos!

Der Kommentar des Schiedsrichters dazu mutet schon einer Slapstickeinlage an!

Die k3 wären zum Zeitpunkt der Ansage noch möglich gewesen und bei Befragung des Mitspielers hätte er absichtliches Falschspiel nicht bejat.

Wie seht ihr das

#57.095.145

Cabeza_doble, 29. März 2016, um 10:59

In meinen Augen ist an dem Schiedsspruch nichts auszusetzen.

Dass Dein Partner schlecht spielt und haarsträubende Absagen tätigt, steht außer Zweifel.
Aber das sollen die Schiedsrichter ja nicht beurteilen.
Wäre es so, würden ihnen wohl täglich etliche Tausend Spiele zur Annulierung vorgelegt werden.
Es geht doch lediglich darum ob ein Mitspieler absichtlich, bewusst und beweisbar bescheißt oder andere mit voller Absicht reinreißt.
Das ist hier nicht der Fall.
Dein Partner hat auf dieser Plattform bisher ganze 454 Spiele gemacht und ist vermutlich einfach noch total unerfahren. Soll vorkommen.
Nicht ärgern, Spiel abhaken und weiter gehts.

Ex-Füchse #116342, 29. März 2016, um 11:43

Spiel doch eine Stille

Ex-Füchse #116901, 29. März 2016, um 12:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jonas-doko, 29. März 2016, um 12:24

Dann kann ich also mit 12 Karten ab sofort immer Re schwarz ansagen, weil rechnerisch das ja immer möglich ist.

Denn mein Partner kann ja immer DD 7 Damen und Volltrumpf haben.

Mit diesem Schiedsspruch, ist alles ad absurdum geführt.

Und wenn ich mal k3 sage, obwohl Gegner schon 100 hat, berufe ich mich auf meine Schwachsinnigkeit oder einem verklicker!

Dieser Schiedsspruch, wenn ein Partner ohne irgendeine Logik, ohne irgendeinen auch nur leisesten Grund hier ungestraft k3 sagen darf, dann sind doch alle vogelfrei!

Aber genau das ist der Punkt, das geäußerte Ärgernis wird bestraft und nicht nur das!

Ex-Füchse #116426, 29. März 2016, um 13:26

Soviel ich weiss war Cabeza_doble
schon mal in einem Spielerrat bei Online Doppelkopf vertreten.

Dort hat sie ähnliche unqualifizierte Beiträge verfasst, und sie wurde dort rausgekanntet, da sie keine Ahnung vom Schiriwesen, und was darum ist, hat.

Sie hat danach nochmals versucht Fuss zu fassen, ist aber als ausgebildete Blondine gnadenlos gescheitert.

LG

Octopussy, 29. März 2016, um 13:29

kommt doch ständig vor. Alles normaler Wahnsinn.

Ex-Füchse #116426, 29. März 2016, um 13:51

Das heisst die ausgebildete Blondine Cabeza_doble ist auch noch wahnsinnig dazu.

Lol, ne blöde Blondine hatte ich ja auch schon mal im Bett, aber eine "Wahnsinnige" dazu, das muss ja einen wahnsinnigen Kick geben, so wie bei meinen Gegnern, die schon vor der 2. Runde KO gingen.

Ex-Füchse #918, 29. März 2016, um 14:51

absichtliches Schlechtspiel liegt vor, wenn ein Spieler K 30 sagt, obwohl der Gegner diese schon erreicht hat. In diesem Fall haben die Schiedsrichter den beschuldigten Spieler befragt und sind zu diesem Urteil gekommen. Natürlich könnten sich die Schiris das alles auch leichter machen und ohne Rückfragen alle bestrafen, die augenscheinlich schlecht spielen oder zu mutig mit ihren Ansagen sind. Aber so sehe ich die Aufgabe eines Schiris nicht und ist auch in den Regeln anders beschrieben.
Ich kann den Ärger von Jonas schon nachvollziehen, aber man kann nicht unterschiedlich urteilen.

Ex-Füchse #16890, 29. März 2016, um 14:58

!

Ex-Füchse #116901, 29. März 2016, um 17:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116901, 29. März 2016, um 18:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sperrliste, 29. März 2016, um 20:42

Ich bin ja selber ein sehr offensiver An+Absager, aber diese k30 darf man einfach nicht geben. Ein schlechtes Blatt, die k90 schon gewagt, der Partner führt das Spiel, für die k30 gibt es wirklich gar keinen Grund.

Wenn die Schiedsrichter beim Spieler nachgefragt haben und dieser glaubhaft versichert hat es wäre keine Absicht - ok. So scheint es hier ja gewesen zu sein.
Ohne einen Kommentar des angeklagten wäre aber dieser Schiedspruch meiner Meinung nach unmöglich. Es ist wahrscheinlicher, dass der Spieler die k30 aus Spaß gesagt hat, als dass er wirklich dachte die Absage gewinnen zu können.

Da aber noch nicht mal saublöde Spielzüge mit dem Kommentar "hatte kein Bock mehr" sanktioniert werden, sollte so ein Fall wie dieser wohl auch nicht bestraft werden. Sonst wäre es ja nicht einheitlich.

Ex-Füchse #116426, 29. März 2016, um 20:58

Die Schiedsrichter hier urteilen nach Gutdünken und ausserdem als Schiri-Mafia.

Im Boxring ist das anders, nach einem Ko von mir steht keiner mehr, und auch nicht wenn er wollte, dann gibt es einen Zweiten auf die FRESSE, und wenn der Schiri scheisse baut, dann kriegt der auch einen.

LOL LOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite