Doppelkopf-Strategien: Jetzt brauche ich mal richtige Experten.

Ex-Füchse #104034, 30. März 2016, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 30. März 2016, um 18:29

https://www.fuchstreff.de/spiele/57584160

Mein Partner meint: Der Fuchs signalisiert in diesem Fall DD. Deshalb hat er ihn nicht mit seiner Dulle mitgenommen.

Abgesehen davon, dass diese Argumentation schwachsinn ist (wenn er eine Dulle hat, werde ich wohl keine DD haben): Wie ist die Meinung der Experten.

Ex-Füchse #116426, 30. März 2016, um 18:32

Da explecidisch ich angesprochen werde, so sage ich dass weder Fuchs noch was anderes an Ausspiel dd signalisiert, wenn ein anderer eine Dulle auf der Hand hat.

Mit Dullen sollte man vorsichtig umgehen.

Ex-Füchse #107583, 30. März 2016, um 18:42

Öhm. Hätte er die Dulle nicht hätte ich gesagt: Der Fuchs mit 60er Ansage ist die DD Anzeige. So spekulierst Du halt darauf, dass der Re-Sager einer Dulle hält, da Du keine hast.

Ex-Füchse #116426, 30. März 2016, um 19:41

Manne aber er hatte die Dulle und theopraktikabel ist dann die andere Dulle woanders, es sei denn manne spielt ohne Dullen.

Ex-Füchse #116901, 30. März 2016, um 19:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tront, 30. März 2016, um 23:46

Die (vielleicht falsch zu interpretierende) keine 60-Absage kann ja im 5. Stich zum Glück gar nicht mehr erfolgen.

Dieser vorgespielte Fuchs hofft einfach eine Partnerdulle zu finden. Da aber der re-anssagende Spieler eben nach bereits vernommener Pikfreiheit keinesfals noch über eine Dulle verfügen muss, versuche ich zunächst durch Vorspiel einer oder beiden Blauen mein Spiel besser aufzubauen.

Was nützt mir eine (leicht risikobehaftete) keine 90-Absage, wenn ich dadurch sofort diesen Extrapunkt durch Vorspiel eines Fuchses gleich wieder hergebe, falls der Partner keine Dulle hält?

Allerdings liegt in diesem Fall der Fehler beim zunächst re-ansagenden Partner, der Fuchs muss beim Besitz einer Dulle selbstverständlich mit der Dulle mitgenommen werden. Alles andere wäre hochgradige Glücksspielerei.

Belzedar, 31. März 2016, um 00:18

DD ist ja schon verneint, nach dem ersten Trumpfanspiel, der Fuchs ist ja schon das 2- Trumpfanspiel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite