Fehlerberichte: Solo nach Hochzeit

Ex-Füchse #365, 09. September 2011, um 17:01

Mir ist heute bei eigener Hochzeit, die ich dann letztlich allein gespielt habe, folgendes aufgefallen:
Meine drei Fehl-Asse gingen rum (deshalb hab ich ja auch allein gespilet). Danach spielte ich Trumpf und gab erst mal kein RE, weil ich auf einmal Angst vor der eigenen Courage bekam. Aber der RE-Button blieb aktiv und ich konnte im nächsten Stich dann noch ansagen.
So ein Spiel ist ja eher selten, deshalb bin ich bezüglich der Regelauslegung da auch nicht 100% ig sicher. Aber es würde mich schon interessieren, ob es sich bei einer Hochzeit ohne Heirat anders verhält, als üblicherweise. Bei Einheirat muss ich ja als Aufspieler sofort RE sagen, als Solo-Hochzeiter nicht? Irgendwie erscheint mir das komisch. Deshalb richtet sich meine Frage speziell an die Regelexperten wie Sparta oder HDF. Ist das so DDV-gemäß oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Falls letzteres der Fall sein sollte, würde ich um eine Korrektur des Ganzen bitten.

Ex-Füchse #5718, 09. September 2011, um 18:32

Ich würde sagen: Fehler. Nach der Klärung muss sofort Re gesagt werden. Wenn Du die ersten Drei Stiche bekommen hast, ist die Klärung beendet.

Spartakus, 09. September 2011, um 20:29

Hallo Eva,

die Ansage im 5. Stich ist nicht regelkonform.

Ich habe das Spiel herausgesucht und über das Kontaktformular einen entsprechenden Hinweis gegeben.

Ex-Füchse #365, 10. September 2011, um 00:56

Danke.
Ich hatte auch das Gefühl, dass hier was nicht stimmt, war mir aber nicht sicher.

Spartakus, 10. September 2011, um 07:22

Meldungseingang wurde bestätigt. FT schaut sich das an.

Cliff, 23. September 2011, um 12:49

Das sollte jetzt richtig funktionieren.

Ex-Füchse #365, 23. September 2011, um 13:11

Danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite