Fehlerberichte: bevorzugte Kartenvergaben in den Ligas !?!

Fuchslutscher, 19. April 2016, um 11:00

Es ist doch völlig nicht nachvollziehbar, das man über einen exakten Zeitraum hier von 3 Tagen gute Blätter bekommt, dabei sogar über 70 Pluspunkte besitzt und dann von jetzt auf gleich nur noch miese Karten im Besitz hält. Das hat mit dem TrueSkill System nicht wirklich etwas zu tun und wenn jemand das behauptet, so lügt er. ich meine, das man hier bevorzugt gute Karten bekommt wenn man gewisse Dinge mit an den Tag legt. Als Beispiel stelle ich mir dann den Payspieler vor. Aber mit anspruchsvollen Dokospiel hat das hier in den Ligas absolut nichts mehr zu tun. Im realen beim mischen kann man gute wie auch schlechte Blätter bekommen, aber hier ist System dahinter und sicherlich gibt es hier auch jetzt die Klugschwätzer, welche alles wieder positiv darstellen wollen. Doch da sind diese Gutmenschen völlig auf dem Holzweg. Es wurden schon auf anderen Seiten Manipulationen im Kartenvergabesystem nachgewiesen und es wurde auch zugegeben, also warum auch hier nicht. So macht es hier auf jeden Fall überhaupt keinen Sinn mehr weiter zu spielen und viele gute Spieler haben deshalb auch Fuchstreff den Rücken zugedreht, weil es den Betreibern hier wohl völlig egal ist.

Hannes, 19. April 2016, um 11:10

Spiel Deinen Vorwurf doch selbst einmal durch und überleg Dir was passieren würde:

Wir manipulieren die Kartenverteilung so, dass nur Fördermitglieder gute Karten bekommen. Folglich würde alle Spieler ohne Mitgliedschaft schlechte Karten bekommen, sich ärgern und wieder löschen lassen. Oder sie durchschauen unseren perfiden Plan und schließen eine Mitgliedschaft ab. Irgendwann kommt der Punkt an dem nur noch Spieler mit Mitgliedschaft auf unserer Plattform sind. Jetzt kann ja keiner mehr bevorzugt werden. Die Spieler bekommen also plötzlich schlechtere Karten als gewohnt, sind verärgert und lassen sich ebenfalls löschen. Schlussendlich gäbe es dann irgendwann nur noch so wenig Spieler, dass man kaum noch Tische voll bekommen würde und dann hätten auch die letzten Spieler keine Lust mehr.

Wie Du siehst, ergibt alles andere als eine zufällige Verteilung für ein Unternehmen keinen Sinn, wenn man den Vorwurf mal logisch bis zum Schluss durchdenkt.

Zum Testen habe ich Dir auch mal bis Ende des Monats eine Mitgliedschaft spendiert. Wundere Dich aber nicht, wenn Du es damit nicht automatisch in die erste Liga schaffst, denn die Verteilung ist für alle Spieler gleich, egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, Mitglieder oder nicht, oder was einem sonst noch für Kriterien einfallen mögen.

Fufa, 19. April 2016, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 19. April 2016, um 11:21

Also ich bin kein Fördermitglied, auch kein Gutmensch, aber ich bin mit den Karten hier alles in allem recht zufrieden.
Wäre die Verteilung immer schön gleichmäßig müsste man ins Zweifeln kommen. Gerade zu einer Normalverteilung gehören Extreme.
Ich mache im Realspiel die Erfahrung, dass manche Abende gar nichts geht - und ich, obwohl ich vorsichtig ausgedrückt zu den 'Besseren' gehöre, mit dicken, dicken Miesen nach Hause gehe.
Sowas gibt's zum Glück hier auch - in jeder Richtung.
Und auf sehr lange Sicht gleicht sich alles aus.
Schau dir die durchschnittlichen Ligapunkte (Gewinn pro Spiel) der im Realdoko besten Spieler an - sie werden auch hier sehr gut sein (meist weit über 0,20).

Ex-Füchse #116426, 19. April 2016, um 11:34

Also ich habe seit ein paar Minuten meine ersten Ligaspiele absolviert.

Ich kann nur mitteilen, dass jeweils alle 3 Mitspieler zum jeweiligen Spiel bestätigten, dass die Verteilung jeweils schlecht war.

Dieser überwätigenden Mehrheit habe ich mich natürlich mit meiner eigenen Meinung angeschlossen.

Hannes daran müsst ihr arbeiten, denn es kann nicht sein, dass alle vier Bestreiter eines Ligaspiels schlechte Karten bekommen.

Yorgo, 19. April 2016, um 12:05

Henry, warum sollte er daran arbeiten. Ist dir nicht aufgefallen, dass ihr in diesem Ligaspiel ohne Dullen, dafür mit 6 neunen gespielt habt, weil Hannes die beiden Dullen für sein Spiel gerade benötigt hat.
was die Kartenverteilung betrifft gibt es tatsächlich seltsame Sprünge:
Ich z.B. habe als Nichtmitglied innerhalb von 6 Tagen rund 600 Nasse eingefahren, nach Mitgliedschaft innerhalb 5 Tagen 450 Gute gemacht

Ex-Füchse #116426, 19. April 2016, um 12:07

Du meinst also wir hatten jeweils deutlich weniger als 13 Karten auf der Hand.

Mir kam das Spiel auch deutlich leichter vor.

DKS yorgo

Hannes, 19. April 2016, um 12:46

Manchmal müssen auch schlechte Karten verteilt werden, damit die guten Karten wieder mehr gewürdigt werden, wenn man sie mal bekommt.

@Yorgo

Deine Punktentwicklung glaub ich Dir ungeprüft, kann Dir aber versichern, dass es nicht an der Mitgliedschaft lag. Das war dann eben ein glücklicher Zufall.

Ex-Füchse #116426, 19. April 2016, um 13:00

Also mit anderen Worten wenn 4 Spieler zum jeweiligen Spiel schlechte Karten bekommen, so bekommt die Mische das auch hin, dass 4 jeweilige Spieler gute Karten bekommen.

Ist ja wie beim Skat, der eine hat ein Kreuz-Spiel, der Andere ein Herz-Spiel, und der Dritte hat einen Bombensicheren Null-Ouvert.

Also ist die Doko-Mische ähnlich wie beim Skat, nur dass es beim Doppelkopf eben 2 Dullen gibt.

Fuchslutscher, 20. April 2016, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 20. April 2016, um 19:27

Hallo Leute,
ich greife doch niemanden persönlich an und Hannes, Dir sage ich mal danke schön für die Premium Mitgliedschaft bis Ende diesen Monat. habe jetzt etliche Spiele gemacht und mein sogenanntes Kartenglück hat mich wohl verlassen. Ja, was auch noch etwas dazu beiträgt ist sicherlich die eine oder andere Tatsache, das etliche Spieler hier überhaupt kein Doko spielen können und das zieht einen dann leider auch ab und an in die Miesen. Ich spiele sehr gerne Doko und das auch live und auch dort gibt es die guten wie auch schlechten Tage der Kartenverteilungen. Ich sage bewusst TAGE. Doch hier geht es über Monate und das ist nicht normal. Da kann man noch so gut spielen, doch der Sieg bleibt beim Gegner und das verdirbt letztlich das online spielen. Anfänglich lernt ja das TrueSkill einen jeden kennen und es ist relativ einfach seine Sterne zu bekommen. Doch je mehr Spiele man gemacht hat, desto schneller wirft es einen ganz schnell zurück, als Beispiel die 32 Punkte für den 4 Stern. Wenn dann die miese Strecke kommt, dann ist man ganz schnell bei nur noch 20 Punkte und nun kann man spielen...rund um die Uhr und man wird es niemals mehr schaffen den 4 Stern zu bekommen, geschweige denn den 5. Wollte das auch mal erwähnen und ich denke mal das ich nicht der Einzige hier bin wer so denkt. Wünsche euch noch allen ein gutes Blatt. :-)
So, es ist jetzt 19:25 Uhr und wieder gab es nur miese Blätter, habe bereits - 214 Punkte, da fragt man sich echt, auch mit einem Blick zu den anderen mit hohen Minuszahlen wie als Beispiel unseren Fieseler den Sinn für ein Weiterspiel hier...ich auf jeden Fall stelle vorerst mein spielen hier mal ein, kann meine Zeit besser verbringen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite