Unterhaltung: Bayern - Bonus ?

OpaAdonisES, 21. April 2016, um 08:54
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 08:57

Vor 21 Jahren wurde Andy Möller für seine unsägliche Schwalbe
bestraft und für sein unsportliches Verhalten gesperrt. Auch hier gab es
eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. 21 Jahre später
fällt Arturo Vidal vom FC. Bayern München ohne Einwirkung des Gegners im
Strafraum wie vom Blitz getroffen zu Boden. Der DFB ermittelt jedoch
nicht...es sei eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters... Hört sich komisch an...ist aber so...

Capitano_em, 21. April 2016, um 08:59

„Schwalbenkönig“ Arturo Vidal vom Rekordmeister Bayern München muss nach seiner unfairen Aktion im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen (2:0) keine nachträgliche Sperre durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fürchten.
Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) habe mit seinem Elfmeterpfiff nach der Schwalbe des Chilenen eine „nicht angreifbare Tatsachenentscheidung“ getroffen, teilte der DFB mit.Keine Verfahrenseinleitung möglich.
Deshalb sei die Einleitung eines sportgerichtlichen Verfahrens nicht möglich. „Der Schiedsrichter hat den Vorgang wahrgenommen und bewertet, so dass eine nachträgliche Verfahrenseinleitung durch den DFB-Kontrollausschuss aus Rechtsgründen ausgeschlossen ist“, sagte ein DFB-Sprecher. Der Bremer Janek Sternberg war im Strafraum klar ersichtlich an Vidal vorbeigegrätscht, der Münchner hob dennoch theatralisch ab.
Stieler pfiff, Thomas Müller verwandelte den Foulelfmeter zum entscheidenden 2:0 in der 71. Minute.
Zudem wies der DFB auf den Unterschied „Mutter aller Schwalben“ von Andreas Möller vor 21 Jahren hin. Sternberg sei mit beiden Beinen voraus in Vidals Laufweg gegrätscht, sodass Vidal in der Laufbewegung „zurückziehen“ musste.Fall Möller war etwas andersBei Möller hingegen sei damals kein Gegenspieler in der Nähe gewesen. Der Ex-Nationalspieler von Borussia Dortmund war im Spiel gegen den Karlsruher SC im April 1995 im Strafraum wie vom Hammer getroffen gefallen - ohne dass Gegenspieler Dirk Schuster auch nur die Chance hatte, ihn berühren zu können. Der DFB sperrte Möller im Anschluss für zwei Spiele und verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Mark.

(sid/mja)

Ex-Füchse #16890, 21. April 2016, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 09:05

Jaja, der Bayern-Bonus...

Beim 4:1 Sieg gegen den VfB in der Hinrunde wurden auch zwei irreguläre Bayern-Treffer gegeben, während dem VfB ein regulärer Treffer aberkannt wurde.

Das wäre noch ne enge Kiste geworden! Alles wie immer...

Und morgen sagt Kahn wieder in den Öffentlichen, dass eine Mannschaft so einen "Drecksack" wie Vidal brauchen würde...

GeneralGrievouse, 21. April 2016, um 11:18

Ach Gott wie schön so eine Diskussion die hatten wir ja zum Glück noch nie.

Ich rücke mal die Couch zurecht ,hol mir Popcorn und Cola und setz mich mal hin....da kommt doch bestimmt noch mehr....da geht noch mehr^^

Ex-Füchse #16890, 21. April 2016, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 12:01

Alles Verbrecher...Rummenigge, Vidal, Hoeneß, Breno, Beckenbauer, Lell, Effenberg usw...

Ex-Füchse #116426, 21. April 2016, um 12:04

Wieviele sind den ca. "usw..."

Bei 3 Punkten hinter dem w erwarte ich von dir eigentlich pro Punkt wieviele Verbrecher??

worstcase, 21. April 2016, um 12:46

Grundvoraussetzung für Bayern (überheblich, arrogant, Arschlöcher, kriminell, etc...) .. dann bekommst du...... Titel, Titel, Titel....

Warum spielt eigentlich nicht Marco Reus in München? (mehrfach verurteiltes Fahren ohne Fahrerlaubnis. 6-stellige Strafen) Ach ja richtig.... er hat keinen Drang zu Titeln.

Friedrich, 21. April 2016, um 12:53

"überheblich, arrogant, Arschlöcher, kriminell" - du verwechselst Bayern mit Göttern.

Ex-Füchse #116426, 21. April 2016, um 13:09

Die Götter machen alles für 10 Euro selber.

Ex-Füchse #116426, 21. April 2016, um 13:09

Sind also billige geile Göttinger

GeneralGrievouse, 21. April 2016, um 13:14

Wusste ich doch das da noch mehr geht^^

TurboJo, 21. April 2016, um 13:30

So langsam nehmen die Entschuldigungen meiner höher pfeifenden Kollegen ein Ausmaß an...... Mit einem Sorry ist es langsam aber sicher nicht mehr getan, meine ich. Aber ist ja nur meine ureigene Meinung.

OpaAdonisES, 21. April 2016, um 15:58

Uhren-Kalle hat sich ja auch nicht entschuldigend geäußert....

GeneralGrievouse, 21. April 2016, um 16:05

Juhu jetzt wird’s wieder interessant...die alten Kamelen kommen endlich wieder auf den Tisch (Hat der BVB da nicht auch dunkle Geheimnisse)^^

LordVoldemort, 21. April 2016, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 21. April 2016, um 16:07

Dunkle Geheimnisse? Wer - wenn nicht der Dunkle Lord - sollte sich damit am besten auskennen?

GeneralGrievouse, 21. April 2016, um 16:09

Na dann iss ja alles klar 😉

Ex-Füchse #107583, 21. April 2016, um 17:50

Wenn ein Hamburger ein Bremer Spiel pfeift, was soll denn da so rauskommen. Und General: Auch als Bayern Fan muss man doch sehen dass das ein Geschmäckle hat wenn ein Tor nicht gegeben wird und ein anderes per Schwalbe entsteht. Oder hast Du Dir das Spiel gar nicht angeguckt.

Goldmurks, 21. April 2016, um 18:27

Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Wenn ein Bremer einen Hamburger isst, warum sollte er danach nich noch einen Berliner vertilgen dürfen?

Das is aber nur meine persönliche Meinung.

Ex-Füchse #116426, 21. April 2016, um 18:28

Du meinst wegen Waschbecken??

GeneralGrievouse, 21. April 2016, um 18:53

@dokomanneDE
selbstverständlich habe ich mir das Spiel angesehen und habe dazu selbstverständlich meine persönliche Meinung und ich glaube sie will doch hier gar nicht gehört werden denn egal was mann als Bayern Fan schreibt es wird trotzdem dagegen geschossen...mich regt nur immer dieses gehaber mit dem Bayern Bonus wenn der Schiri Fehler macht...es passiert doch auch bei anderen Spielen und da wird es kurz angeschnitten und das wars...und jetzt kommt mir nicht mit...aber bei Bayern ist es öfters...(ich heiße jetzt diese Fehlentscheidungen nicht gut...doch gehören sie zum Fußball dazu)

Cabeza_doble, 21. April 2016, um 18:59

Herr Stieler war ja nicht der einzige, der in dieser Saison falsch gepfiffen hat. Ich denke, solche Augenblicksentscheidungen sind nicht immer leicht zu treffen. Der Schiri braucht nur etwas blöde gestanden zu haben oder es wurde ihm von einem Spieler die Sicht versperrt, schon erkennt er die Schwalbe nicht.
Der eigentliche Übeltäter hier ist doch Vidal!
Dass er, wie er später behauptet hat, gesprungen sei um einer Verletzung zu entgehen, mag ja sein, aber dann hätte es die Fairness geboten, nach dem Elfmeterpfiff den Schiri auf seinen Fehler hinzuweisen.
Nun wird er wohl für lange Zeit leben müssen, in allen Stadien außer der Allianz-Arena als Schwalbenkönig ausgepfiffen zu werden.
Geschieht ihm recht.

Ex-Füchse #116426, 21. April 2016, um 20:41

Lol Evy, sicherlich hat der Schri vielleicht etwas blöd gestanden, aber verstanden hast du vom Fussball genau so wenig, wie vom Doko und anderen Dingen des Lebens.

Einmal Blond heisst ja auch lange Blond, bis zum Grau werden.

Aber deine Blödheit hat dem Allen standgehalten.

Capitano_em, 22. April 2016, um 01:25

Ein Aaron Hunt wird aus Vidal halt nicht mehr...

Capitano_em, 22. April 2016, um 01:31

https://www.youtube.com/watch?v=PZBfxeqFPMM

TurboJo, 22. April 2016, um 20:02

für den General zum mitschreiben, Es gibt keinen Bayern-Bonus, hat es nie gegeben, wird es nie geben. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben sollte, damit der General nicht gleich wieder misstrauisch wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite