Unterhaltung: Hätte ich ein Kontra?

Solemio, 24. April 2016, um 22:09

#58.285.919
Mein Blatt sieht nach meiner Meinung gar nicht nach einer Kontraansage aus, zumal auch noch re vorab mit DoppelDulle kommt. Wie kann ich hier mit meinem Partner zu einer Ansage finden?

Yorgo, 24. April 2016, um 23:01

Du hast durch anzögern mitgeteilt, dass du Ko bist.
Leider hat dein Partner dies nicht begriffen, er hat dir die 10 Pik verweigert, dies wäre schon normal Pflicht gewesen. er hat sich durch Re vorab erschrecken lassen. Spätestens jedoch hätte er ko sagen müssen, wie er Kreuz gestochen hat. Ob dann nochmal ein Hinweis von dir gegeben werden sollte, dass du ko bist, bei Anzug ner 9 du hast auch noch die 2 9 halte ich nicht für Erfolg versprechend. Vor allem, du bist nicht besonders Trumpf stark. Ich sehe nur eine weitere Möglichkeit tritt ihn kräftig, unterm Tisch, vors Schienbein

Solemio, 24. April 2016, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 24. April 2016, um 23:16

ok, auch eine Möglichkeit, danke.
@Yorgo, aber wo erkennst du ein Anzögern?

Yorgo, 24. April 2016, um 23:38

Bei deinen 9,3 sek

Yorgo, 24. April 2016, um 23:40

10,3

Southern, 24. April 2016, um 23:48

Wobei ich mit dem Blatt nicht abfragen würde im 1.

Das du Kontra bist, sieht man im 2. auch so.

Tront, 25. April 2016, um 00:12

So schlecht wie die Re-Partei dieses Spiel vorgetragen hat (wer Pudel1 zum Freund bzw. zum Partner hat, braucht keine Feinde mehr), wird die Kontrapartei bei diesem Kartensitz immer siegen.^^

Joschua, solange dein Zögern "echt" ist, also dein Warten kein Überlegen während des An- und Absagezeitraumes darstellt, bist du eindeutig ein Kontramann. Das sollte dein Partner berücksichtigen.

Jetzt stellt sich halt nur noch die Frage, ob man nach dem bereits erhaltenen 1. Kreuzstich bereits ein Kontra gegen das Vorab-Re mit ausreichender Sicherheit verantworten kann.

Solemio, 25. April 2016, um 00:30
zuletzt bearbeitet am 25. April 2016, um 00:35

Da hatte ich keine Traute. Ich habe hier ein bisschen mit meiner Trumpflänge geliebäugelt. Wenn ich an irgendeiner Stelle meinen Partner nach gewissen Stärken durch Zögern fragen könnte, kämen wir vielleicht dem Kontra schon näher. Aber wie das wiederum am Tisch verstanden wird, weiß ich auch nicht und auch nicht so genau, wann man das am besten macht.

Yorgo, 25. April 2016, um 07:46

Bei dem Blatt auf jeden Fall nicht. Es wäre vielleicht möglich, du hast auch Kreuz As mindestens 9 Tr kein Herz

zur Übersichtzum Anfang der Seite