Unterhaltung: Spiel des Monats

Tront, 25. April 2016, um 01:31

Ich hoffe, eure Erstansage ist von deinem Partner nur versehentlich vergessen worden. Im Prinzip hast du sogar nach dem richtigen Dullenausspiel noch ein eigenes Re.

Bei einigen deiner Tiefabsagen bist du zumindest nicht ganz so defensiv eingestellt.^^

Dein/e Partner/in sagt leider nur jedes 10. Spiel etwas an, und dadurch fiel ihre Traumkarte wohl noch nicht in ihr "Ansageschema".

Mit dieser Einstellung wird sie auf lange Sicht die 2. Liga kaum halten können. Dafür kannst du natürlich wiederum nichts!

Octopussy, 25. April 2016, um 09:34

Also wenn es ein Versehen war, dann war ers ja zweimal ein Versehen. Das Re muss ja nun sofort kommen, spätestens aber doch, wenn man in Pik auch noch ans Spiel kommt.

Ein Eigenes Re sehe ich bei mir nicht. Welche Zusatzstärken außer den geforderten bei Dullenausspiel habe ich denn? 8 statt 7-Trümpfer?

Ex-Füchse #116426, 25. April 2016, um 10:27

Habt ihr denn beim SPIEL des Monats auch ordentlich gezögert und nach geheimen Absprachen gespielt.

Weil ja ein Schiri auf etwas hinweisst, was ich schon in die Nähe des Falschspiels, sprich Kartenverrat, stellen würde.

Denn nach DDV-Regeln sind Absprachen nicht erlaubt, es gibt aber Bücher über geheime Absprachen, aber das soll natürlich "Geheim" bleiben, "ES" passt eben nicht immer mit den ganz kurzen geheimen nicht zulässigen Absprachen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite