Unterhaltung: Never give up

Ex-Füchse #117494, 26. April 2016, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 26. April 2016, um 10:58

Das wäre schon komisch gewesen, wenn ihr das Spiel verloren hättet. Mich wundert, dass Eckbert im 2. Stich bei seinem Blatt keine Kontraansage gemacht hat. Wäre nach meiner Meinung auf alle Fälle fällig.
Zum Zögern im 1. Stich ist dein Blatt wohl nicht gut genug, wäre aber auch noch eine Variante, dann müsste Eckbert gleich Kontra ansagen, da er ja mit seinem Herz-Ass den Stich bekommt. Bei einem solchen tollen Blatt müsste Eckbert doch daran interessiert sein, dass die Partnerschaft schnell feststeht, oder nicht?

Wie sieht das hier eigentlich mit dem Aufspiel von re im 1. Stich aus? Ich selbst mache bei Fehl-Singles als re in einem solchen Fall auch gerne Fehlanschub. War das jetzt hier eher von Nachteil. Wenn re allerdings mit Trumpf aufspielt, kommt Kontra auch ans Spiel. Dann könntest du Briefklammer zögern, ob dein Partner den Stich erhält und deinen Karo-Ass abwerfen, auch dann ist die Partnerschaft schnell geklärt.

Tront, 26. April 2016, um 15:32

Mit der Karte von Eckbert gebe ich im 2. Stich nach einem Einstich in Pik ein eigenständiges Kontra, frage aber nicht bereits im 1. Stich mit Bedienen ab.

Damit würde ich im 2/3-Drittel der Fälle der Re-Partei zusätzliche Informationen zukommen lassen, außerdem möchte ich Herz-As als anteilige Standkarte ohnehin lieber behalten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite