Unterhaltung: Kann man so ein Solo spielen?

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 11:38

Ich sitze an 2 mit folgender Karte:
Herz-ZehnKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeHerz-BubePik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-KönigPik-NeunKaro-Ass

Yorgo, 04. Mai 2016, um 11:44

Auf gar keinen Fall. Unabhängig ob 1 Karo-Ass zieht oder nicht. Ich erkenne nicht die geringste Spur auf eine Gewinnchance, eher verloren u, 9. Dieses Solo würde ich nur spielen wenn ich ansonsten innerhalb der nächsten 4 Spiele, vorgeführt würde

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 11:50

Ui, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wenn ein guter Spieler, welcher selbst schon jedes 30.Spiel ein Solo erkennt, das so sagt.

Yorgo, 04. Mai 2016, um 12:05

Ich geb mal ein Beispiel einer möglichen Kartenverteilung, bei Damen oder Bubensolo spielt man anders.
Pik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubePik-AssPik-KönigKaro-AssKreuz-KönigHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun er spieltKaro-Ass auf, danach Kreuz-König, du stichst bringst Tr. er schmiert, der letzte übernimmt und spielt Karo nach mausetot

Ex-Füchse #116426, 04. Mai 2016, um 12:07

Bei dem Blatt sollte sich jeder mit Hans verbünden, und Manne sollte versuchen die Mische zu verklagen wegen "Ich weiss nicht was"

Ex-Füchse #16890, 04. Mai 2016, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2016, um 12:17

Ja, das Solo ist durchaus gewinnbar. Die Frage ist nur, ob man die Buben der Asse spielen sollte. Ich denke, die Asse sind noch stärker.

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 12:19

Ist das jetzt ironisch gemeint?
Oder ist dein Nickname Programm?

Ex-Füchse #16890, 04. Mai 2016, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2016, um 12:27

Dein Solo ist sogar noch stärker wegen des Doppelkönigs in der langen Farbe und der Option auf eine stehende Herz10. Und mit eigenem Aufspiel sonst das Ding eh schon halb gewonnen.

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 12:28

Ok, mit Gibsy hatte ich schon das Vergnügen.
Sonst würde ich fragen: was musstest du ihr dafür zahlen?

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 12:28

Und Pikfarbsolo geht gar nicht?

Ex-Füchse #16890, 04. Mai 2016, um 12:33

Doch, das wäre meine erste Wahl, wäre mir aber zu langweilig.

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 12:34

Spieler 4 sagt Kontra vorab!
Immer noch langweilig?

Yorgo, 04. Mai 2016, um 12:49

man Jane, hast du nicht gemerkt, was Bildchen gemeint hat. Frage seid wann steht eine Herz 10 bei einem Assesolo

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 13:01

Antwort: wenn beide Asse raus sind!?

Yorgo, 04. Mai 2016, um 13:05

nee fehlt immer noch die andere 10, die vor dir angespielt wird

Southern, 04. Mai 2016, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2016, um 13:34

Und ups. In dem Augenblick steht dann seine Herz-Zehn, da er Herz in Dreierlänge hatte. Welche Überraschung.

Auch ich halte das FarbSolo für gewinnbar, bei eigenen 3 Pikvollen und guter Fehlverteilung. Spielen würde ich es dennoch nicht. Das Normalspiel gefällt mir zu gut für ein unsicheres Solo.

Yorgo, 04. Mai 2016, um 13:33

Lach er sitzt an 2 kommt Kreuz arrivi derci . Wenn er dann Glück hat bekommt er 2 Stiche

Yorgo, 04. Mai 2016, um 13:34

Ebenso bei Karo As

Yorgo, 04. Mai 2016, um 13:47

@ Southern ob du es spielen würdest war nicht seine Frage und ob du es für Gewinnbar hältst bei sehr guter Verteilung, brauchst du nicht mehr zu erwähnen, hatte sich schon erledigt, er hat nämlich vorab Ko drauf gekriegt, also alles lesen.

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 13:51

Also ich bin der Southern dankbar für ihren Kommentar. Und nebenbei: dem Kontraansager war ich ebenfalls sehr sehr dankbar!

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 13:53

und Yorgo: wenn ich frage: "Kann man so ein Solo spielen?", dann ist doch die Antwort: "Auch ich halte so ein Solo für spielbar" durchaus legitim, oder?

Southern, 04. Mai 2016, um 13:58

Ich schrieb zwar gewinnbar, aber das macht es dann natürlich auch spielbar. :o)

Und danke Jane.

Southern, 04. Mai 2016, um 13:59

Wenn ich dein Kommentar richtig deute Jane, hast du es gespielt und sogar gegen das Kontra vorab gewonnen? Na dann Glückwunsch ^^

JaNeFisPaps, 04. Mai 2016, um 14:13

Jo, sogar unter 90!
Kleine Korrektur: ich heiße nicht Jane, ich bin lediglich der Papa von JaNeFi!

zur Übersichtzum Anfang der Seite