Doppelkopf-Strategien: Re oder kein Re, das ist hier die Frage:

Sab0, 06. Mai 2016, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2016, um 12:25

An Position 4:
Kreuz Dame, Pik-Bube, Karo König, Karo 9
Pik: As,As,10,K,9
Herz: As,K,9
1. Stich:
Kreuz As, Kreuz K, Kreuz K, Karo König.

Southern, 06. Mai 2016, um 12:26

Kreuz-DamePik-BubeKaro-KönigKaro-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

1. Stich Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigKaro-König

jensbonath, 06. Mai 2016, um 12:30

Herz-Ass mit Re

Friedrich, 06. Mai 2016, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2016, um 12:34

Herz-Ass ohne Re
Ich bin einfach zu unflexibel.
Gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die 23 Augen mein einziger Stich bleiben.

Southern, 06. Mai 2016, um 12:35

Ich würde sagen, man kann es geben , aber man muß es nicht.

Southern, 06. Mai 2016, um 12:35

PS: Ich gebe es nicht.

Yorgo, 06. Mai 2016, um 12:56

Ich geh davon aus, dass es hier gespielt wurde. Unter Berücksichtigung der Mentalität vieler Menschen, denke ich mir, dass Re gewonnen hat.
Normalerweise, würde ich es nicht geben.

Tront, 06. Mai 2016, um 15:21

Ich bin näher am Re, als dass ich es weglasse. Aber wie möchte man die oft halbseidenden, manchmal sogar gut gemeinten Absagen des Re-Partners unterdrücken?

Nicht das Re an sich wäre das Problem, sondern ein nicht vorhandenes "Vetorecht" in Punkte Absagen an meine Mitspieler.

Die knappen Spiele, in denen man einen pikreien Re-Partner vorfindet, gewinnt man eben häufig nur durch diese knappe Erstansage.

Den Doppelschuß fängt man sich nach einem Herz-As-Abstich wiederum oftmals ein, wenn ein Kontrapartner Pik sticht und/oder eine Dulle auf seiner Hand nach einer Gegenfrage zur Einladung einer Gegenansage führt.

Also sicherlich ist dies kein "Pflicht-Re", eher ein "Kann-Re".

zur Übersichtzum Anfang der Seite