Unterhaltung: Waschbären

NewRadical, 11. Mai 2016, um 22:53

Das hat jetzt zwar nichts mit Doko zu tun aber beschäftigt mich gerade noch mehr. Seit kurzem belästigt mich ein Waschbär (bzw. das Futterrevier meines Katers). Ich fand die Gattung die ganze Zeit eigentlich sehr süß und habe auch mit Interesse verfolgt, daß sie nicht - wie von Biologen u.ä. vermutet -, für das Aussterben einheimischer Vogelarten verantwortlich sind. Aber dieser Waschbär ist mir unheimlich, er kommt direkt an die Wohnzimmertür, läßt sich durch Aufstampfen, Klatschen, bösartig Rufen etc. nicht vertreiben. Würde ich die Tür nicht zuschlagen käme er rein. Er hat sich mit meinem Kater geprügelt: Sie haben sich angefaucht, sie haben sich geschlagen, es war nur die Terrassentür, d.h. eine Glasscheibe dazwischen. Ich finde das sehr komisch, das war sehr unheimlich und ich habe Angst um meine Katze bzw. Kater. Er kam ein paar Tage vorher verletzt zurück und ich konnte die Verletzung nicht zuordnen, es sah aus wie am Stacheldraht hängen geblieben, aber vielleicht war das auch der Waschbär, die Sau? Katerli ist wieder gesund, aber ich mach mir Sorgen. Das wollte ich der Dokogemeinde nur mal mitteilen. Es gibt auch noch andere Sorgen als schlechte Blätter.

Ex-Füchse #88882, 12. Mai 2016, um 06:27

nur mal so angemerkt:
Kauf/Leih dir eine Lebend-Falle,wo das Vieh auch reinpasst.Ist der erst einmal in der Falle,mit einer Decke die komplette Falle abdecken,denn das Vieh kratzt,beißt nach dir...
Dann weit weg von dein zu hause,am besten über ein Fluß hinweg,dieses niedliche, gefräßige und ohne Scheu vor Hund und Mensch, Tier aussetzen,wenn möglich nicht in Nähe von Bauernhöfe.Bei mir hatte eine große Fuchsfalle gereicht,mein Köder war Fisch aus der Büchse.Mach das heimlich....du kennst die "Grünen!"

HeinDoofi, 12. Mai 2016, um 06:34

Die Linken sind viel schlimmer als die GRÜNEN

Ex-Füchse #116426, 12. Mai 2016, um 15:38

Sacht mal sind die Berliner BÄREN denn auch so aggressiv wie die Waschbären.

Wir haben bei uns ja in der Nähe das WACKERWINKELER Hochland, welches von der Blechbüchsenarmee geschützt wird. Sie, die BBA, nutzt das als herrvorragendes Trainingsgelände für ihre waghalsigen Mannöver.

Darunter, aber nicht ganz unten liegt die Flur/Feldmark Bärenwinkel.

Mein Uropa erzählte meinem Opa mal, dass es dort früher mal Bären gegeben hätte.

Wahrscheinlich waren das auch Waschbären, denn die sollen sehr aggressiv gewesen sein, so erzählte mein Uropa jedenfalls meinem Opa.

Ende vom Lied, die Blechbüchsenarmee traut sich dort nicht hin, weil es ja vielleicht doch noch aggressive Waschbären dort geben könnte.

Bei Waschen denken die immer "Wasser Rost Rost Rost" daher wohl die Angst.

Hase_Hase, 13. Mai 2016, um 17:14

Zwei Vögel sitzen auf dem Hausdach und kacken. Sagt der eine zum anderen: „Der geht auf’s Haus!“

Ex-Füchse #116426, 13. Mai 2016, um 18:44

watt hat datt den mit vögeln und waschbären an Gemeinsamkeit.

Weil Vögeln, wenn Manne denen es Recht machen will, was anderes ist als Waschen, und nen Nasenbär passt zu meinem Einsteinischem Grundgesetz, mit der Nase im Hintern, da könnt ihr Yorgo fragen, aber bitte nicht antworten lassen.

lg

NewRadical, 13. Mai 2016, um 21:10

Petro, danke für Deine Antwort, wenigstens einer der mich versteht. Ich glaube aber, das mit der Lebendfalle und über den nächsten Fluß tragen wäre so effektiv, wie wenn ich die Wühlmäuse draußen einzeln fangen und über den Fluß tragen würde.
Wobei, wenn ich den Waschbären bei Ütze aussetzen würde, hätte zumindest der Bauer nachts wieder andere Hobbys.
Aber sei`s drum, ich kann nur hoffen er findet in der Nachbarschaft noch besseres Futter oder wird totgefahren.

Ex-Füchse #116426, 13. Mai 2016, um 21:50

Der Baer oder der BAUER, oder DON blech von der Blechbüchsenarmee im Wackerwinkeler Hochland gleich neben dem einzigen und echten Bärenwinkel??

Ex-Füchse #88882, 14. Mai 2016, um 00:41
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2016, um 07:59

@NewRadical

Haste eine Waffe,ballere das Vieh ab!

edit:
@HenryKissme

"Plan C" wäre übers Inet mir Rat suchen von Profis.

Ex-Füchse #116426, 14. Mai 2016, um 06:42

Und wenn der sich nicht abballern lässt, Plan "C"??

LerndBauert, 15. Mai 2016, um 04:30
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2016, um 04:33

Lad doch den Waschbären offiziell ein, er darf auch seine Waschbärenfamilie mitbringen. Der Kater muss dann mit am Schwanz angebundenen "Welcome Refugees"-Plakat freudig wedeln und zusehen, wie sein Heim demoliert und geplündert wird. Oder erschieß ihn halt. Du hast die Wahl

Ex-Füchse #116426, 15. Mai 2016, um 08:36

Komm du doch einfach vorbei und übernehme den Part vom Kater.

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite