Doppelkopf-Strategien: Wie spiele ich nach dem Klärungsstich?

Ex-Füchse #101551, 15. Mai 2016, um 22:53

Schöner Move

Cabeza_doble, 15. Mai 2016, um 22:54

Ich fand Deinen Fuchs OK.

Ex-Füchse #113540, 15. Mai 2016, um 23:11

Mit dem Fux war ich mir überhaupt nicht sicher, sah aber keine Alternativen.

Cabeza_doble, 15. Mai 2016, um 23:22

Ich glaube, Karodame wäre auch ne gangbare Variante gewesen.
Aber bei der Grotte, die Du auf der Hand hattest, war der Fuchs ne prima Möglichkeit, der Gegenpartei ne Dulle rauszuleiern.
Aber vielleicht haben die Experten ja noch ein paar andere Vorschläge.

Ex-Füchse #113540, 15. Mai 2016, um 23:29

abwarten, war jedenfalls ein nicht ganz einfaches Spiel.

Yorgo, 15. Mai 2016, um 23:42

Janet, du hast alles richtig gemacht.
1. hast die Trumpfhoheit wieder hergestellt.
2. Hast deinem Partner klar gemacht, dass du Trumpf schwach bist.
3. Beide Füchse hättest du nie nach Haus bekommen
eher beide verloren

Ex-Füchse #4596, 15. Mai 2016, um 23:48

An nem Dokotisch fällt die Dulle nicht ...und dann?

Richtig, Hochzeiter gibt die 90 auf die DD- Anzeige.

Tront, 15. Mai 2016, um 23:58

Das Fuchsopfer gefällt mir auch sehr gut.

Solange der Gegner diesen Fuchs mitnimmt, wird der Hochzeiter auch nicht ggf. Tiefabsagen treffen, weil der Hochzeiter nun von einer Doppeldulle beim Partner ausgeht.

Schon allein deshalb spiele ich als Partner, falls ich im Besitz einer 4 - 5-trümpfigen Doppel-Dulle sein sollte, oftmals einen Fuchs mit noch eigenem Re vor, an Tischen mit verständigen Mitspielern reicht auch ein Zögern aus, was nicht so riskant ist.

Als ein 3-Trümpfer würde man ja die noch unbekannte Dulle nebst Fuchs vorspielen, als 2-Trümpfer den inzwischen blanken Fuchs.

Aber hier lag der Fall ja anders.

Also, alles richtig gemacht, Janet. Ich spiele ebenfalls einen der beiden Füchse nach, werfe als Hochzeiter allerdings einmal den 2. Kreuz-König preiswert ab, wo mir diese Möglichkeit noch vom Gegner eröffnet wird. So kann das gesamte Spiel noch viel enger werden und man hat nur sehr wenig Spielraum. (man bedenke 122 - 118 Augen)

Miss_Marple, 16. Mai 2016, um 00:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 16. Mai 2016, um 00:12

Dir trau ich auch zu, als Kontra den Fux anzunageln, nachdem beide Re Gelegenheit hatten ihre Asse zu spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite