Unterhaltung: Merkwürdiges Spiel

Janet, 16. Mai 2016, um 12:05

#58.836.704
Habe leider im nachhinein festgestellt, dass im 1. Stich gezögert wurde. Jedenfalls habe ich auch hier gezögert als Kontra. Haben die anderen Mitspieler das wohl als Gegenzögern von re gewertet? Kann ich eigentllich nicht unbedingt an dem Spielverlauf feststellen. Panne spielt allerdings im 3. Stich Kreuz nach, die Farbe, die ich im ersten Lauf gestochen habe. Ich bin daher davon ausgegangen, dass er mein Partner ist und übersteche dann meinen Partner in einen der nächsten Stiche. Wäret ihr an meiner Stelle auch davon ausgegangen, dass Panne mein Partner ist?

Der letzte Stch in diesem Spiel ist etwas schwierig. Was spielt man. Leider hat mein Partner den Karo-Ass nicht für den letzten Stich aufbewahrt. Aber, ob wir dann gewonnen hätten? Fraglich! Allerdings wäre das dann eine Nullrunde geworden. Wie macht ihr das eigentlch in einem solchen Fall? Haltet ihr den Karo-Ass bis zum Schluss zurück oder möchtet ihr euch eher den letzten Stich mit einem Damentrumpf sichern? Leider war mein Trumpf noch höher als der meines Partners. Eigentlich müsste man die Trümpfe genau zählen, die fallen und zum Schluss noch im Kopf haben, welche hohen Trümpfe noch im Spiel sind. Hätte man eigentlich wissen können, dass re keine höheren Trümpfe mehr hat?

Yorgo, 16. Mai 2016, um 12:20

Zu viele Fehler. Empfehle in diesem Fall, dies gleich nach dem Spiel zu klären

Ex-Füchse #116426, 16. Mai 2016, um 17:26

Missverstaendnisse beim Doko-Zögern, da fällt mir ein Witz zu ein:

In sieben Metern Tiefe bemerkt ein Taucher einen anderen, der ohne Taucherausrüstung fast neben ihm unterwegs ist.

Der Taucher geht 6 Meter tiefer, wenig später ist auch der andere neben ihm.

Als er nach weiteren 9 Metern wieder zur Stelle ist, nimmt er ein Tafel und schreibt drauf:

"Mensch wie in der Welt schaffst du das, in dieser Tiefe so lange ohne Taucherausrüstung unterwegs zu sein?"

Der andere greifst sich die Tafel und schreibt zurück:

"Mensch, ich ertrinke gerade du Idiot".

+++++++++

Passt irgendwie zu "Zögern"

Octopussy, 16. Mai 2016, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2016, um 22:40

Spiel doch einfach im zweiten Herz-Ass mit Kontra und gut ist. Blattstärke ( EW 85) ist mMn gegeben.

Wenn Herz läuft - und das tut es zu 50% - dann ist der Drops doch eigentlich schon zu deinen Gunsten gelutscht.

Aber zumindest nochmal ein Zögern im Zweiten!!!!

Die 9,3 Sekunden im 2. Stich ist ja eher ein Gegenzögern als die 6,5 Sek im ersten ein Zögern sind. Aber vermutlich spielen eh alle ohne Zögern. Daher müßig

Janet, 16. Mai 2016, um 23:27

Octo, denke ich auch, dass die ohne Zögern spielen. Ist vielfach so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite