Doppelkopf-Strategien: Wie spiele ich hier weiter?

Janet, 18. Mai 2016, um 19:16

#58.905.883
Mein Blatt sah hier nicht so gut aus. Wusste nicht was ich im 2. Stich spielen soll. Herz-Ass war im Endeffekt wohl eher keine so gute Wahl, oder? Würde man hier schon sagen, dass es eine tote Farbe ist?

Noddy, 18. Mai 2016, um 19:22

Gegen die Ansage an 2 finde ich das As nich so schlecht. Immerhin spielst Du sicher über ihn weg, is halt dumm gelaufen.

Ex-Füchse #101551, 18. Mai 2016, um 22:56

Der Endeffekt ist für mich nicht relevant.
Herz spielt konsequenter auf Sieg als andere Karten, also alles versucht.

Tront, 19. Mai 2016, um 03:30

Herz-As nach einem Re von Position 2 nachzuspielen ist völlig legitim, selbst ohne dieses vorzeitige Re halte ich das Herz-As-Anspiel nach einem kleinen gelegten Pik von Position 2 durchaus als spielbar.

Also alles richtig gemacht, Janet.

Janet, 19. Mai 2016, um 09:32

Danke für eure Rückmeldung. Kreuzanschub ist ja auch nichts, wenn der Re-Spieler hinter mir sitzt und klein Trumpf würde ich vielleicht noch als Möglichkeit sehen, aber vermutlich wird re dann die Herz-Zehn spielen und so ans Spiel kommen. Dann laufen bestimmt erst einmal die spielbaren Asse. Wenn mein Partner an 3 ist und der Re-Spieler an 2 keine Herz-Zehn hat, sollte er die Herz-Zehn ja auch nicht leer setzen.

Diese Blätter sind immer schwierig.

Belzedar, 19. Mai 2016, um 11:52

Herz Ass ist der Versuch den Partner aans Spiel zu bringen, es kann natürlich auch nach hinten losgehen, bei scvhlechten Karten/schlechtem Kartensitz kann man halt nicht viel machen, wichtig ist es die richtigen Farben zu probieren, und nicht die falschen. Herz halte ich in dem Fall für die richtige Farbe auf die 50% Chance dass dein Partner hinter dem Re Ansager frei ist.

Noddy, 19. Mai 2016, um 12:12

Es ist alles gesagt ...nur noch nicht von allen 😄

Ex-Füchse #118269, 19. Mai 2016, um 17:39

Ich spiele das Herz Ass nicht: Merke - den letzten hat IMMER der Partner ^^

Janet, 19. Mai 2016, um 18:27

Aber erklären lässt sich das nicht, warum sollte der Partner immer den letzten haben? Ist das deine Erfahrung?

Southern, 19. Mai 2016, um 18:31

Was spricht eigentlich gegen den Herzkönig?

Noddy, 19. Mai 2016, um 19:20

der Fux des Partners

zur Übersichtzum Anfang der Seite