Doppelkopf-Strategien: Anspiel

Ex-Füchse #918, 14. September 2011, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 14. September 2011, um 13:22

da finde mal einer das richtige Anspiel. Hatte fürs Normalspiel schon überlegt,aber beim Solo dachte ich nur alles oder nix.
http://www.fuchstreff.de/spiele/4990644

Belzedar, 14. September 2011, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 14. September 2011, um 16:48

Nee pik zehn Anspiel ist schon in Ordnung, dass herz zehn anspiel jetzt hier das beste ist, kannst du ja nicht wissen, dazu müsstest du durch die Karten schauen können.

Theoretisch wenn man in die Karten schauen könnte:

Herz zehn von dir 32 Punkte
Pik ass 25 Punkte
Kreuz ass 25 Punkte
Kreuz zehn 26 Punkte
Karo ass 32 Punkte
140 Punkte

aber nur durch in die Karten schauen.

Spartakus, 14. September 2011, um 18:14

Das prinzipiell richtige Anspiel. Ein Solist an Pos. 2 wird mit einer langen Farbe angegriffen. Eventuell muss der Solist stechen und verliert dadurch an Trumpflänge oder er wird vielleicht hinten abgestochen, weil einer der beiden Partner frei ist. Wobei: Der muss dann erst mal einen Trumpf zum Stechen haben. Insgesamt gesehen aber ist das der Zug mit den meisten Gewinnoptionen.

Im speziellen Fall besteht eine Alternative darin, erst mal ein Karo As auf die Reise zu schicken. Je nach dem wie der Stich fällt kann man dann entscheiden, ob sich das Anspiel des zweiten As anbietet oder eher der Übergang zu Pik.

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