Unterhaltung: Bin Neu

erny, 05. Oktober 2010, um 23:31

Kamm mir mal jemand die Abkürzungen im Chat erklären?

Danke

Klingt komisch. is aber so!

Ex-Füchse #365, 05. Oktober 2010, um 23:47

dsp - danke sehr partner
cu - see you, auf wiedersehen
biba - bis bald
gb- gute blätter
mom - moment
lol - (muss ich das noch erklären?) aber OK, falls Du es wirklich nicht weißt: laughing out loudly oder einfach: lautes lachen
rofl- bedeutet in etwa das Gleiche wie lol
gumo - guten morgen
gn8 - gute Nacht

erny, 05. Oktober 2010, um 23:52

ging aber schnell----Danke

Klaus, 06. Oktober 2010, um 07:08

und natürlich:
gw = glückwunsch (auch wenn's manchmal schwer fällt ;-))

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2010, um 11:07

vg - viel Glück (z.B. beim Solo)
vg ist übrigens ein guter Wunsch, den ich so gut wie nie äußere, denn den halte ich für verlogen.
Bei gegnerischen Soli wünsche ich mir ja eigentlich gerade NICHT, dass die Karten für den Solisten gut liegen, sondern für die Kontra-Partei.

Die Glückwünsche NACH einem erfolgreichen Solo (gw) sind etwas anderes, es gehört zum guten Ton, dem erfolgreichen Solisten zu gratulieren.
Wenn das Spiel vorbei ist, kann ich mich auch gemeinsam mit dem Solisten über dessen Sieg freuen.
Aber vorher tue ich mein Möglichstes um diesen Sieg zu verhindern. ;-)

OpaAdonisES, 06. Oktober 2010, um 12:32

dazu kommt noch:

dsp: danke schön pirat oder der solebum pennt

fg: Fanthomas geht

tws: träum weiter spartakus

gw: Gockel weint

gn: Gockel nöhlt

...weitere Abkürzungen folgen :o)

Gruss
Jens

Ex-Füchse #2525, 06. Oktober 2010, um 12:43

Das wichtigste wurde mal wieder vergessen:
PS: Piraten-Schiff
TB: Trollen-Burg
ES: einfach sinnlos
GS: Goggel-System (intenational bewährtes Spielssystem - kann erfolgreich engesetzt werden bei Mau Mau , Hallen-Halma und Doko)
OD: Olle Dreamer
ODOD: Forum, indem Zucht, Ordnung und Etikette herrscht.

lg tom

OpaAdonisES, 06. Oktober 2010, um 14:34

Da muss ich Dir leider widersprechen lieber Tom:

ODOD ist die Abkürzung für

Ohne Dumme Ohne Deppen

.....das konntest Du natürlich nicht wissen...

weitere Abkürzungen

cui: Cliff unterbricht interessantes

by: blöder Yorgo :oP

gg: gockel gähnt

biba: bin im Moment bei Agnes

....kommt noch mehr :o)

Gruss

Jens

Spartakus, 06. Oktober 2010, um 17:55

Ich unterbreche diese Abkürzungsansammlung nur ungern, aber Eva hat geschwindelt:
"Aber vorher tue ich mein Möglichstes um diesen Sieg zu verhindern. ;-)"
Wenn das sö wäre, würdest Dich nicht gegen den Einsatz des Zögerns gegen den Solisten positionieren. Das tust Du aber. Stimmts oder habe ich recht? :-)

Gruß
Spartakus

P.S:
Na gut, noch ein paar Abkürzungen

dsp = diese sinnfreien Piraten
hui = Herrmann unten in (Liste)
aaa = Adonis am Arsch
hdb = Hermine droht mit Bratpfanne
zib = Zensur in Beiträgen
mof = Moderatoren on fire
ggg = ein Goggel, noch ein Goggel und noch ein Goggel

Ex-Füchse #365, 06. Oktober 2010, um 19:09

Zitat Sparta:
**************
Wenn das sö wäre, würdest Dich nicht gegen den Einsatz des Zögerns gegen den Solisten positionieren. Das tust Du aber. Stimmts oder habe ich recht? :-)
***************
Jo....Du kennst mich doch! Warnzögern und son Kram kann ich überhaupt nicht leiden und das Gezuppele beim Solo gehört halt auch dazu.
Abfragen mit Zögern - Wunderbar! Dadurch wird Doko bereichert und interessanter, aber das ist in meinen Augen wirklich ganz was anderes als Warn- und Anzeigezögern.
Aber mir geht es bei meiner Einstellung eigentlich weniger um die Schonung des Solisten sondern eher um die Spielkultur. Ich habe immer das Gefühl, dass viele Mitspieler, die gerade die ganzen Zögervarianten kennen lernen, vor lauter Gezuppele das Spielen vergessen.

quan, 13. Februar 2013, um 14:17

.

Epica, 13. Februar 2013, um 17:17

das macht hier tatsächlich keinen Spaß mehr auch nur noch irgendwas zu lesen.

Da kann die Frage des Threaderstellers noch so knapp sein, es sind immer wieder dieselben Witzbolde vor dem Herren, die diese Threads unnötig in die Länge verunlustigen! :(

Schelmut, 13. Februar 2013, um 17:37

Hassu mal aufs Datum geschaut, von wann der Thread ist?

Epica, 13. Februar 2013, um 17:54

wieso sollte ich? Zeig mir doch mal einen Thread in dem o.g. nicht zutrifft!

Seb1904, 13. Februar 2013, um 17:56

dsp: Du strippst prima. (das heisst so. da kannste Hannes von den Admins fragen...)

zur Übersichtzum Anfang der Seite