Doppelkopf-Strategien: So kanns laufen

Janet, 07. Juni 2016, um 18:45

#59.417.283
Mir passiert es ja auch schon mal, dass ich zu lange brauche, um eine Karte auszuspielen (sehe gerade, die 8,1 Sekunden waren eindeutig zu lange, hatte wohl mal wieder länger überlegt, ob ich wirklich als re anschieben sollte). Aber dem Kontragegner ist das auch passiert. Der brauchte noch länger. Sein Partner hielt das für Zögern und hat nach der Re-Ansage meines Partners eine Kontraansage gemacht.

Ist es eigentlich verpflichtet für den Kontrapartner im Falle eines echten Zögerns zum letztmöglichen Zeitpunkt noch eine Kontraansage zu machen?

Das mein Partner hier DD nicht angezeigt hat, steht auf einem anderen Blatt.

EinNulltel, 07. Juni 2016, um 19:36

Verpflichtend nicht, bei gewissen Zusatzstärken sollte man es aber auf jeden Fall sagen.

Ich vermute, dass Pinchen das Kontra nicht wegen dir, sondern wegen JanKreuz gegeben hat. Deine versehentliche Abfrage war im Vergleich zu seiner eher kurz und wurde vielleicht übersehen.

AirForce1, 08. Juni 2016, um 00:11

Einfache Frage: wann melde ich mich gesund?
Einfache Antwort: wenn ich weder ein Solo, noch eine Hochzeit spielen möchte und ICH MIR EINEN SPIELPLAN FÜR ZUMINDEST DIE ERSTEN ZWEI DREI STICHE GEMACHT HABE!

Belzedar, 08. Juni 2016, um 02:55

Janet solange du unsicher bist wie du zu spielen hast, überlege.

Spiele noch ohne Kontraabfrage, das ist einer der letzten Sachen die ich Leuten empfehlen würde zu tun, es gibt vorher soviele andere Sachen die zu beachten wären.

Gewöhn dir aber einfach mal an vor der Gesundmeldung zu überlegen was du mit deinem Blatt machen kannst, im RL lass dir Zeit zum Ordnen der Karten, hier online überlege dir gerade an Pos.1 womit will ich rauskommen.

Erst dann gesund melden.

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 07:09

Alle die ich zu boden geschickt habe die haben Probleme sich gesund zu melden

Yorgo, 08. Juni 2016, um 07:52

@ belze, genau das hab ich Janet schon mal empfohlen.

Ex-Füchse #116426, 08. Juni 2016, um 08:09

@ belze,

sach mal mit deinen Ratschlägen, hast du die bei uns Noddy abgeschrieben, weil der Noddy sacht nichts anderes als du.

Überlegen Plan Handeln, damit gewinnt Manne immer zwar nicht jedesmal aber im Schnitt reicht das schon.

lg

zur Übersichtzum Anfang der Seite