Doppelkopf-Strategien: Was ist zu spielen

Yorgo, 29. Juni 2016, um 13:49

Du hast an 1 folgendes Blatt
Kreuz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-KönigPik-ZehnHerz-Ass
a) normales Spiel mit Ausspiel vonHerz-Ass und bei Durchgang mit Re
b) Re auch wenn es gestochen wird

c) Damensolo
wenn c) was ausspielen

Herein, 29. Juni 2016, um 13:54

ich würd das damensolo mit alte aufspielen

Yorgo, 29. Juni 2016, um 13:59

danke sage Herein.
Ich werde Auflösung geben mit auch entsprechender Erklärung

cahei, 29. Juni 2016, um 14:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 29. Juni 2016, um 15:15

Und die Blanke alte macht einen Stich

Ex-Füchse #116426, 29. Juni 2016, um 15:15

und Pik Dame zu Dritt auch noch

Yorgo, 29. Juni 2016, um 16:01

Henry für was entscheidest du dich denn gib das bitte an

Janet, 29. Juni 2016, um 16:16

ich habe beim Solo hin- und herüberlegt.

Habe vor einiger Zeit erlebt, wie ein Solist am Anfang anstatt mit Kreuz-Dame die Damen zu ziehen, eine andere Dame dazu verwendet hat. Er wusste ja, dass noch eine Kreuzdame bei den Gegnern ist. Bringt es nicht bei diesem Solo auch einen Vorteil, wenn der Solist erst einmal den Gegner zum Zuge lässt und dann später ans Spiel kommt?

Da ich jetzt eher vorsichtiger bei den Soli sein möchte, würde ich mich für das Normalspiel entscheiden und mit Herz-Ass rauskommen.

Yorgo, 29. Juni 2016, um 17:04

Henry entscheidet sich für Damen Solo

Ex-Füchse #116426, 29. Juni 2016, um 18:46

Mal im Ernst, ist doch einfach

Kreuz Dame(Danach philosophiere ich über möglichen Restsitz der DAMEN)
Herz Ass
Danach Weiterspiel mit Philosofie aus Pos. 1

Gegner kommen lassen, frech fehl blank anspielen
wahrscheinlich pik 10 um Ass vorzutäuschen, und Abwurf bei dann weiterem Piklauf.

Die DAMEN halte ich mit meiner Karoflöte bei normaler Verteilung in Schach.

Bitte schön Yorgo, mein Freund.

LG KH

Noddy, 29. Juni 2016, um 19:25

*hochschieb*

Yorgo, 29. Juni 2016, um 20:27

Danke erstmal Henry

Yorgo, 29. Juni 2016, um 20:32

morgen Nachmittag die Auflösung

Yorgo, 30. Juni 2016, um 08:44

Na wer traut sich noch zu einer Meinung.

Ex-Füchse #116426, 30. Juni 2016, um 08:47

"ES" gibt sicherlich im FIF alle, die sich einer Meinung nicht bewusst sind, und die sich somit auch nicht trauen.

Sperre vom Ochsen droht(früher war es der Stinkefisch).

LOL LOL LOL

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder

Noddy, 30. Juni 2016, um 10:40

Ich konnte vor Aufregung kaum pennen!
Bitte, Yorgo, mach es nich so spannend! Löse bitte, bitte noch am Vormittach auf! Spann uns nich noch länger auf die Folter!

Yorgo, 30. Juni 2016, um 10:50

Das Ergebnis:
Janet hat lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Sie nimmt lieber 3 Punkte, als ev 9 Nasse.
Wenn ihr vergleicht gibt der Solist mindesten 19 Augen ab, nämlich Karo-DamePik-ZehnKreuz-KönigHerz-Bube
Warum Kreuz-Dame ziehen, ganz schlecht, weil bei einer guten Verteilung, die Gegner 2 volle auf Dame schmieren können. Zieh also Karo-Dame an und dann siehst du, ob du abwerfen, bzw Re sagen kannst.
hier die Spielnummer: 59948323
Habe glücklich den Solo gewonnen

Yorgo, 30. Juni 2016, um 10:59

Bin mir übrigends mit HDF einig, dass man solche Soli nicht spielen sollte

Ex-Füchse #116426, 30. Juni 2016, um 16:08

Naja wenn HDF das sagt, dann muss es wohl stimmen.

Weil ja alles wohl stimmt, was wohl der HDF so sagt.

Zumm Wohle

Es sprach der Thunfisch zum Walfisch:

"Morgen ist Wahl Fisch"

Der Walfisch antwortete:

"Da müssen wir was tun Fisch"

Yorgo, 30. Juni 2016, um 16:24

Ey du Vogel, dass hab ich nicht behauptet, aber du weist, dass ich ihn sehr schätze. Ds.

Tront, 30. Juni 2016, um 23:41

Ich spiele das Solo auch nicht, sondern befürworte das Normalspiel.

Falls ich es doch einmal als noch offenes Pflichtsolo spiele, spiele ich jedoch Kreuz-Dame an, um nicht 2 mögliche Damenstiche freiwillig abzugeben.

Das Spiel ist ja mehr aufgrund des mäßigen Spielvortrages der Kontrapartei gewonnen worden. Aber gegen 3 Damen wird es ohnehin sehr schwierig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite