Unterhaltung: verklickt bei der spielansage

biker101, 20. September 2011, um 05:46

wie macht ihr es, wenn sich jemand bei der spielansage verklickt??
ich wollte gesund drücken und musste ein farbsolo spielen, was natürlich gnadenlos zum scheitern verurteilt war.
aber ich habe es den anderen am tisch mitgeteilt, dass ich mich bei der spielwahl verklickt habe und es entsprechend verlieren werde.

irki, 20. September 2011, um 07:10

nicht mitteilen,
Augen zu und durch :-)

Seb1904, 20. September 2011, um 08:40

Nicht stöhnen. Löhnen.

Ex-Füchse #5718, 20. September 2011, um 09:03

Rücken gerade stellen und zu Ende spielen.

Lottospieler, 20. September 2011, um 10:45

mit einem kontra mußt du leben, absagen find ich aber nicht so toll, mach ich nicht.
nach den regeln (vor allem in der liga) ist ein hinweis wie 'verklickt' nicht erlaubt, können sich ja unserer profis wie spartakus mal zu äußern. im fuchsbau sehe ich das nicht so dramatisch, in der liga schon.
unter freunden und wenn sich alle am tisch leiden können kann man auch auf ein kontra verzichten, man hat aber keinen anspruch drauf und darf nicht sauer sein wenn auch absagen kommen.

Lottospieler, 20. September 2011, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 20. September 2011, um 10:47

im live-spiel ist dieser hinweis wie 'verklickt' auch nicht erlaubt und hier wird es mit sicherheit genauso sein, wie schon geschrieben wurde: augen zu und durch.

LeonardoDa_Vinci, 20. September 2011, um 11:04

Jo, Augen zu und durch.
Hatte letztens mal folgende Situation bei einer Liste:
Hochzeit an 2 wird angemeldet.
Spieler1 spielt Pik-As und ich steche ich an 3 das Pik-As ab.
Mein Partner hatte aber irgendwie schon abgeschlossen und dachte Spieler1 wär sein Partner. Anschließend spielt er Spieler1 beide Füchse zu und wir verlieren unter 90.
Musste das ganze Spiel praktisch alleine spielen, war ganz schön bitter, aber ich durfte ja nichts sagen.

Ex-Füchse #9336, 20. September 2011, um 13:41

Am wenigsten Absagen fängt man sich ein, wenn man nichts sagt. Denn denken erstmal die Gegner, man hätte ein einigermaßen gutes Blatt und trauen sich nicht viel anzusagen. Wenn man Pech hat kommt ein Kontra, bei viel Pech ein k90 aber mehr werden sie in der Regel gegen einen 4 Sterne Spieler eh nicht sagen, da sie ja denken, ein Solo habe auch einen Grund.

Spartakus, 20. September 2011, um 17:38

zu hotte55:

"nach den regeln (vor allem in der liga) ist ein hinweis wie 'verklickt' nicht erlaubt, können sich ja unserer profis wie spartakus mal zu äußern."

Klarer Regelverstoß, da diese Äußerung Einfluss auf den Spielverlauf haben kann.

Im übrigen ist es, wie Chemie ausführt, unabhängig davon auch taktisch klüger die Klappe zu halten. Die Gegner müssen das erst mal erkennen.

Wenn jemand spielverratende Äußerungen in den Chat schreibt in der Hoffnung auf Verschonung, bekommt von mir eine Tiefabsage so weit wie möglich. Ich finde das gehört sich nicht, mal ganz abgesehen davon, dass es auch nicht erlaubt ist.

CaptainHook, 20. September 2011, um 19:21

das Bild ist Program....bei so 'nem Ava hat doch eh keiner die Traute was zu abzusagen...ggg

zur Übersichtzum Anfang der Seite