Doppelkopf-Strategien: Warum in manchen Situationen ungedeckte Asse auf den Tisch müssen...

Ex-Füchse #16890, 30. Juni 2016, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2016, um 15:59

Aus einer Live-Runde von vor 2 Wochen:

Spieler 1 spielt ein Assesolo und es ergab sich in etwa (bei den unbedeutenden beigelegten Karten der Mitspieler bin ich mir nicht mehr ganz sicher) folgender Verlauf:

1. Stich Karo-AssKaro-NeunKaro-DameKaro-Bube
2. Stich Karo-König überlegen von mir und Herz-König Überlegen vonn Spieler 3 und Karo-Bube und ein kleiner Karowert oder eine andere Lusche (ich glaube Kreuz).
3. Stich Karo-Neun überlegen von mir und Herz-Bube Karo-Ass und irgendeine Schmierung.

Spieler 3 erkennnt nun, dass der Solist 5 oder 6 Karo hat. Hat er in allen drei anderen Farben eine Deckung, dann hat er selbst im Fall eines 5+3 (fast) sicher gewonnen (Grundwert nach dem Verlauf bei 118).

Aus diesem Grund muss jetzt jedes ungedeckte Ass auf den Tisch um die schwache Farbe des Solisten zu finden (Das Risiko dem Solisten etwas zu entwickeln, spielt jetzt keine Rolle mehr), ganz gleich wie man ein etwaiges Zögern oder eine (hier suboptimale) Abwurffolge der Mitspieler interpretiert oder missinterpretiert.
Mein Mitspieler an 3 hat sein ungedecktes Herz-Ass zu dritt lieber stecken lassen um Spieler 4 in sein (zuvor angezeigtes) Kreuz-Ass einzuschieben. Damit war das Spiel für den Solist mit seinem blanken Herz-Ass nicht mehr zu verlieren.

Das waren dann mit einer Karte 3,60 Euro für Ossi...

Ex-Füchse #115482, 30. Juni 2016, um 15:43

3.60 Euro wow
Der Ossi verdient sich ne goldenen Nase in Berlin
Ich tippe auf makri an 3 und die haben hinterher die Beute geteilt 😠

Mit Bier und Kippe nicht immer ganz so leicht aber betrachtet man die Situation in aller Ruhe und führt sich das vor Augen was du an Argumenten ins Feld geführt hast muss man wohl vom Schema abweichen getreu dem Motto Augen zu und durch weil es anders eh wohl kaum noch geht
Ausnahme hier man spielt in eine Kasse 😄
Das Geld 3.60 sind im Westen aber wohl ganz gut angelegt

Ex-Füchse #116426, 30. Juni 2016, um 15:45

Für 3.60 kriegst du fast 2 kg Frühkartoffeln

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #115482, 30. Juni 2016, um 15:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 30. Juni 2016, um 15:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 30. Juni 2016, um 16:15

Was wieder bewahrheitet, das man nach mehreren anderen Stichen, gerade gegen den Solisten, sein blankes As ziehen sollte, weil die Gefahr zu groß ist, dass dieses abgezogen wird. Der Partner zeigt doch Kreuz an, ergo bring ich erst mein As nach Haus.
Was Spons da von sich gibt, ist kaum Zielführend.
Ob Makri an 3 war, kann ich fast nicht glauben. Die wirklich Gute, war wohl die Braunschweigerin, die nicht mit Konventionen spielt.
Spons lass deine Äußerungen hier, wir wollen unsere Ruhe haben und Henry greift dich nicht an.

Wanda_Kuchwalek, 30. Juni 2016, um 18:52

bildchenwerfer du bist ja doch noch da zefix , was erzählen die denn..

Cabeza_doble, 30. Juni 2016, um 19:07

Er ist nur nicht mehr im FiF...bedauerlicherweise, wie ich finde.

Wanda_Kuchwalek, 30. Juni 2016, um 19:09

ja dachte ich mir mittlerweile und JO find ich auch bedauerlich.

Ich finde ihn korrekt .

HeinDoofi, 30. Juni 2016, um 19:48

Dafür hat ja das FIF weiterhin sein "BBB"

HeinDoofi, 30. Juni 2016, um 19:49

blondes blödchen berlin

Die Eva Luschenqueen.

LOL LOL

Yorgo, 30. Juni 2016, um 21:54

Danke dir Wanda für deine Meinung

zur Übersichtzum Anfang der Seite