Doppelkopf-Strategien: wie gewinne ich den ?

boomer01, 20. September 2011, um 16:25

hab mich wohl nicht so sonderlich gut angestellt...
.
http://www.fuchstreff.de/spiele/5141208-buben...

Kvothe, 20. September 2011, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 20. September 2011, um 16:32

Ungünstige Verteilung, in dem Fall hättest du die Pik10 stechen und darauf hoffen müssen, dass Karo10 nicht lang sitzt. Lenis Buben dagegen waren ja nach dem Kontra zu erwarten. Mein Tip aus leidiger Erfahrung: Spiel kein Bubensolo gegen Leni wenn der nicht wasserdicht ist.

Belzedar, 20. September 2011, um 16:33

Zwei Sachen Leni hat wahrscheinlich drei Buben, und Hawking zögert auf herz um zu stechen, also musst du so übel es ist mit dem kreuz Buben stechen, Kreuz buben ziehen Pik ass spielen und dann deine karo's, auf stechen gegenstechen spielen.

Ex-Füchse #11750, 20. September 2011, um 16:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 20. September 2011, um 16:45

extrem unglückliche Verteilung, unter "dumm gelaufen" abhaken und vergessen.....
@Belzedar
wo siehst du das Zögern von Hawking?

Ex-Füchse #5718, 20. September 2011, um 16:48

Vor Legen der Herz Dame zögern Hawking 15,4 Sekunden. Das bedeutet Herz As oder Herz frei. Auf jeden Fall eine Aufforderung Herz nachzuspielen.

Ex-Füchse #15119, 20. September 2011, um 16:56

Baue da schon Mist, weil ich von Pik gehe...

Ex-Füchse #15119, 20. September 2011, um 16:58

Herzass hätte ich Leni im ersten gegeben.

Stiffler04, 20. September 2011, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 20. September 2011, um 17:05

im 1.
HawKing
nach 15,4s

und legt dann herzdame

ok, viel zu spät :D F5 regelt :-P

Doc_Jule, 20. September 2011, um 17:09

seh ich bei mir nicht....nur Leni und boomer.....

boomer01, 20. September 2011, um 17:15

wer doko-freunde hat, braucht keine feinde..;-)

Doc_Jule, 20. September 2011, um 17:20

lacht....*das war jetzt mal ´n guter :-))

Stoni, 20. September 2011, um 17:30

Natürlich dumm gelaufen, ABER.. wie belze schon sagt ist der einfach falsch gespielt:

#2 Stich: KreuzBube (HawKing zeigt nicht As an, er zeigt Stechen an)

#3 KreuzBube nach, Leni hat 3, jetzt noch 2 wie Du, also darfst Du nicht vom Stich, sondern musst Deine Asse spielen.

Dabei ist gleich, ob sie PikAs sticht oder laufen lässt, Du gewinnst mit 4 Abgebern - sicher.

Kvothe, 20. September 2011, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 20. September 2011, um 17:35

Habe das Zögern von Hawking nicht registriert bei der Durchschau. 15 Sekunden sind schon ein Wink mit dem Scheunentor. Da sieht man mal wieder, dass die Kenntnis dieser stillen Mitteilungen durchaus von Vorteil ist, auch wenn man sie nicht aktiv einsetzt.

HDF, 21. September 2011, um 23:06

michael, sicher gewonnen?
24 in herz, pik as gestochen (bei der 5-er länge sollte wenigstens könig gelegt werden) = 27, anschub kreuz zehn, kreuz as, könig, zehn = 35, dritter karo lauf, wahrscheinlich zweites as, pik as, pik bube, herz as 35
= insgesamt 121 (als auch bei einer zehn statt ass reicht es noch)

Belzedar, 22. September 2011, um 04:41

Klar aber, so wie gespielt wurde war's ja auf jedenfall verloren. Andersrum besteht zumindest eine Teilchance zu gewinnen, oder nicht so hoch zu verlieren.

Lottospieler, 22. September 2011, um 09:51

ich denke HDF hat recht, dann müssen aber die Sologegenspieler sehr erfahren sein, genau spielen um mit 4 Stichen gewinnen zu können.

zur Übersichtzum Anfang der Seite