Doppelkopf-Strategien: Kontra k90 absagen ?

Belzedar, 03. Juli 2016, um 18:29

Folgende Karte an Pos. 2:

Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigPik-AssPik-ZehnPik-KönigHerz-Neun

zögern von pos. 1
ich antworte mit Kontra

1. Stich Herz-AssHerz-NeunHerz-NeunHerz-König
2. Stich Pik-ZehnPik-AssPik-KönigPik-Ass

Was nun ?

Tront, 03. Juli 2016, um 18:39

Bei dem so gefallenen 1. Pikstich spiele ich mein Kreuz-Doppel-As mit einem leichten Zögern nach.

Mein Partner wird schon mein Interesse an einer Absage erkennen.

Eine eigene keine 90 wäre mir etwas zu riskant, Kreuz-As kann herausgestochen werden und mein Partner hat nicht zwingend eine eigene Dulle. Der 2. Piklauf sieht zudem "re-verdächtig" aus und ich bin auch nur 4-Trümpfer.

Nach Ankunft von Kreuz-As wird mein Partner sowohl mit Dulle oder Kreuzfreiheit sich die nächste Absagestufe nach einem Zögern häufig zutrauen.

Aber endlos abfragen würde ich als ausgewiesener Kurztrümpfer wiederum nicht.

Im 3. Stich Herz-Dame zum sofortigen Trumpfschnitt gefällt mir spieltechnsisch natürlich auch sehr gut, aber für gesicherte Tiefabsagen würde unsere Partei den Kreuz-Durchlauf auch gern rechtzeitig wissen.

Im 4. Stich könnte man die diese verborgene Schneide-Dame immer noch gut nachreichen.

HeinDoofi, 03. Juli 2016, um 19:39

Leif und auch du wirst dich zu Tode Zögern und vorweg an Kartenverrat sterben, wenn dich die FT-Ligaspieler schon vorweg als Kartenverrats-Schiri abgemurkst haben.

Aber Murks ist unschuldig.

Tront, 03. Juli 2016, um 20:02

Und du HeinDoofi hast deinen Nick-Namen durchaus zurecht.

Egal, ob es sich um einen Bauern-Mehrfachnick oder ähnlich Dämliches handelt!

Yorgo versteckt sich wenigstens nicht unter einem zusätzlichen Nick. Das nehme ich jedenfalls an.

HeinDoofi, 03. Juli 2016, um 20:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HeinDoofi, 03. Juli 2016, um 20:04

Das nehme ich jedenfalls an.

HeinDoofi, 03. Juli 2016, um 20:04

lol lol lol

Ex-Füchse #116426, 03. Juli 2016, um 20:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tront, 04. Juli 2016, um 01:14

Und du bist der größte Spinner und Forums-Belästiger im ganzen Universum.

Und Doko spielen kannst du auch nur mäßig. Ich habe mit einige "irre Spiele" von Dir als Stichproben angesehen.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 01:32

Na ja zumindest ist er nicht der schlechteste, der bin ich ja.
Hast Recht, ich hab nur einen Nick hier.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 01:36

Was mit dem Kartenverrat ist, hab ich ja schon ausgiebig erklärt. Vielleicht sollte man doch dabei gehen und irgendwo ne Grenze ziehen, dann würde es zu solchen Beschimpfungen nicht mehr kommen.

Tront, 04. Juli 2016, um 01:51

Yorgo, ich habe niemals behauptet, dass du der schlechteste Spieler bist. Da hast du bewusst wieder etwas mißverstanden. Von den sog. Plusspielern gehörst du eher zu den weniger guten Spielern, damit schlägst du aber zwangsläufig mindestens 50% aller Spieler auf dieser Plattform die Minuspunkte in ihrem Gesamtscore haben.

Und derzeit schwimmst du auf einer ausgesprochen "guten Kartenwelle" mit. Die hatte ich mit Sicherheit auch schon, leider ist es schon länger her.^^

Außerdem "berechne" ich die Spielstärken einzelner Spieler nicht ausschießlich nach ihrer Spiel- oder Erfolgs-Quote, andere Merkmale wie selbst gespielte Runden mit diesen Spielern, grundsätzliche Theorie-Kenntnisse und ein Spielen nach logischen Grundsätzen fließen schon in meine "Beurteilungen" mit ein. Sehr viele Spieler kenne ich ja aus meinen aktiveren Bundesliga-Zeiten persönlich.

Und ein Online-Auftreten bewerte ich weniger stark wie ein reales Spielen. Ich sage ja immer als Faustformel für mich selbst: Online bewerte ich 1/3, das reales Spielen demzufolge mit 2/3.

Du bist aber vermutlich der "uneinsichtigste" Spieler, der derzeit im Forum sein Unwesen treibt. Nicht unbedingt ein Titel, auf den man stolz sein sollte.^^

Yorgo, 04. Juli 2016, um 02:32

Tront, du sagtst, ich wäre vermutlich der uneinsichtigste Spieler im Forum. Es ist ja schon eine Einschränkung. Wenn du jetzt gesagt hättest, ich hab eine andere Spielauffassung, als viele andere, hätte ich dir voll zugestimmt. Ich bin auch keiner, der andere des Falsch- bzw des unfairen Spiels bezichtigt;
oder von Vertrauensbruch spricht, wie viele von euch.
Solche Titel gehen wohl mehr zu euren Lasten.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 02:36

Aber weil wir so schön dabei sind, bin ich ja gespannt, was du dem anderen Thread sagst, der ja hinter diesem ist. Solo Spiel von Ruserius

Belzedar, 04. Juli 2016, um 14:54

Okay fangen wir mal meine Gedankengänge an:

Partner spielt jetzt zuerst das Herz Ass, warum ?
Warum schiebt er nicht eine singel Farbe ?
Er hat keine Singelfarbe ! Sondern er ist in Kreuz frei.
Nachdem Pik stich offensichtlich, denn er scheint ja die beiden restlichen neunen zu haben. Er hat ein dreier Pik, hätte er jetzt noch ein dreier Kreuz wo hätte er bei meinem Blatt denn dann noch eine Frage ?

Okay richtig wäre es gewesen laaange auf die Dulle des Partners zu fragen für die k90 Absage des Partners.

Ich war ein bisschen zu euphorisch und habe einfach die k90 Absage getätigt, und bei richtiger Spielweise, mein Partner musste mir unbedingt eine Herz-Dame und danach noch eine Karo-Dame vorsetzen, und so hat er das k60 spielen verbaselt. Die k90 Absage war trotz der Spielfehler nie gefährdet.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 16:22

Ach so, bei richtiger Spielweise. Toll das du das erkennst, sonst hast du ja ne Schweißerbrille auf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite