Doppelkopf-Strategien: Mysteriöse Punkte

Fanthomas, 11. Oktober 2010, um 17:42

Sehr geehrte Admins,

im eigenen Profil sieht man ja immer, wer dieses in letzter Zeit angeklickt hat. Und wenn da ein mir unbekannter Spieler auftaucht, klicke ich manchmal aus reiner Neugier auch auf sein Profil. So zuletzt geschehen bei dem Spieler Berlino.
Bloß was lese ich da in seiner Statistik? Nur 6 Spiele, aber einen Kontostand von momentan 172,40 Dollar. Wie ist das möglich? Da ich ja davon ausgehe, dass hier jeder mal mit 30 Dollar gestartet ist, entspräche dies einem Reingewinn von 142,40 Dollar oder rund 285 Spielpunkten. In 6 Spielen wohlgemerkt! Da kann also etwas nicht stimmen, zumal außerdem bei 0,50 Dollar pro Spielpunkt niemals ein Wert mit 40 Cent hinter dem Komma auftreten kann. Ich bitte um Aufklärung und Berichtigung dieses offensichtlichen Fehlers.

Grüße,
Fanthomas

Fanthomas, 11. Oktober 2010, um 17:45

Hier noch der Link für alle, die sich selbst von den absurden Zahlen überzeugen wollen:

http://www.fuchstreff.de/profile/Berlino

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 17:50

zumal seit 06.FEB Mitglied... und nur 6 Spiele - evtl. handelt es sich ja um eine Namensänderung oder so - aber bin auch mal gespannt auf die Antwort.

Stoni, 11. Oktober 2010, um 19:08

Gönnst Du mir meine sauer verdienten Moneten nicht? ;-))
126 $ für's Plus bei der DEM + 50 $ für die Regio-Quali + ??

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 19:38

Naja...wenn man hier auch einzahlen kann.....

Fanthomas, 11. Oktober 2010, um 20:31

Ich verstehe gerade Bahnhof. Wenn man hier wirklich einzahlen kann, dann sind die Zahlen ja nicht mehr aussagekräftig. Woher weiß ich dann, wer welche Beträge eingezahlt hat und wie hoch nun der tatsächlich auf der Plattform erspielte Gewinn ist?
Das Ganze ist schon ein ziemlich dicker Hund! Ich kann nur hoffen, dass da in Kürze ein paar aufklärende Worte der Betreiber kommen.

Motris, 11. Oktober 2010, um 20:35

Das man hier einzahlen kann, wäre mir neu.
Wo ist der Sinn, was einzuzahlen, wenn man eh "noch" kostenlos spielen kann.

Geh doch nicht immer wegen ungelegter Eier an die Decke, ist ja schlimm :)

Stoni, 11. Oktober 2010, um 21:36

Ich hab nix einbezahlt

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 21:36

Ich hab das mit dem Einzählen übrigens als völligen Spaß gesehen und geschrieben hihihihi....

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 21:38

@Motris - nun sei mal nicht so übersensibel - auch Piraten können mal nen Spass machen ;-)

OpaAdonisES, 11. Oktober 2010, um 21:39

Ich kann sogar Gockel einfrieren :o))

Ex-Füchse #2525, 11. Oktober 2010, um 21:40

dann hätte ja Holzminden wieder was fuer ...... ach ne - das darf ich ja wieder net sagen :-)

Ex-Füchse #3620, 11. Oktober 2010, um 21:43

Jens verges aber nicht vorher den Kopf zu entfernen hihihi

Fanthomas, 12. Oktober 2010, um 17:54

Ich möchte mal wieder an den Ursprung dieses Threads erinnern. Leider hat sich bisher noch keiner der Admins zu den mysteriösen Zahlen geäußert. Ich hoffe, dass hier bald darüber aufgeklärt wird, ob es sich nur um einen Fehler handelt oder ob tatsächlich irgendwelche unbekannten Möglichkeiten bestehen, zusätzliche Punkte unabhängig von den hier absolvierten Spielen zu erlangen.

Fanthomas, 13. Oktober 2010, um 19:30

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Anscheinend besteht absolut kein Interesse von Seiten der Verantwortlichen, diesem merkwürdigen Sachverhalt nachzugehen oder wenigstens zu erklären, dies in Kürze zu tun. Das halte ich für sehr bedenklich. Wenn in der Abrechnung solche Unregelmäßigkeiten möglich sind, inwiefern ist dann überhaupt das Vertrauen in eine generell korrekte Erstellung der Tabellen noch gerechtfertigt?
Aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein ...

Motris, 13. Oktober 2010, um 19:37

Ich gebe es ungerne zu, aber ich muss meinem Vorredner Recht geben.

mk, 13. Oktober 2010, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2010, um 19:55

Hallo Fanthomas,

Es ist hier nicht möglich, ohne zu Spielen an Punkte zu kommen. Wenn Leute allerdings sehr schlecht spielen (egal ob mit Absicht oder aus Unvermögen), können andere davon allerdings natürlich schon profitieren, aber der Wert erscheint mir dafür zu hoch.

Ich kann mir den von Dir geschilderten Fall allerdings so erklären: Wir haben die Möglichkeit die Spielstatistiken eines Benutzers zu nullen. Von dieser Funktion machen wir Gebrauch, wenn sich Leute offensichtlich über z.B. absichtliches verlieren unrechtmässig Punkte übertragen. Dazu setzen wir in der Regel die Punkte wieder auf 30,00 zurück. Dies ist allerdings eine getrennte Funktion und wurde anscheinend von uns in diesem Fall vergessen.

Ich überprüfe das gleich mal, und melde mich dann nochmal.

Viele Grüße,

Martin

Moony, 13. Oktober 2010, um 21:20

@ Mk

Wie ich sehe haste es bearbeitet..aber war schon komisch das sowas passieren kann.

Aber gut von Fanthomas beobachtet :-)))))

Fanthomas, 13. Oktober 2010, um 21:39

Hallo Martin,

erst einmal danke, dass Du die Sache überprüfen wirst.
Ich bin gespannt, welche Ursache sich dabei für die merkwürdigen Zahlen herausstellen wird.

Viele Grüße,
Fanthomas

Fanthomas, 13. Oktober 2010, um 21:40

@Moony

Du kennst mich doch. Faule Zahlen rieche ich hunderte von Meilen gegen den Wind. :-)))))

Moony, 13. Oktober 2010, um 21:49

grinssss

ja, ganz genau ;-))))

Spartakus, 13. Oktober 2010, um 22:23

Jo, vor allem die ,4 geben zu denken, wo doch alles um halbe Dollars pro Punkt geht. Also sollte selbst beim Zurücksetzen oder Sanktionieren alles auf halben oder ganzen Dollars stehen.

Mal schauen, was die Recherche von mk ergibt. Das sind echt faule Zahlen. :-)

Tommi33, 07. November 2010, um 12:59

Hi Sparti,

bin seit längerem mal wieder hier und muss erstmal das Forum aufarbeiten aber das mit den Komma-Zahlen kann ich dir erklären, und zwar kommt mein Kontostand von 732,70 $ deshalb zustande weil am Anfang ein Abrechnungsfehler vorlag der irgendwann korrigiert wurde und seitdem schleppe ich die krummen Kommas mit mir rum.

LG Tommi

zur Übersichtzum Anfang der Seite