Unterhaltung: Was Spiel ich an?

TimoTimo, 04. Juli 2016, um 14:26

Ich sitze an 1 Spiele Dulle auf, Partner an 2 sagt RE, ich habe kr und pik gleich lang. Partner hat nur ein Schwarzes ASS. Trumpf oder Fehl?

AirForce1, 04. Juli 2016, um 14:31

sagt dein Partner vor, oder nach dem legen seiner eigenen Karte das Re?

Belzedar, 04. Juli 2016, um 14:31

Wann sagt er das Re ?
vor oder nach dem Legen seiner Karte ?

Wenn er das Re sagt vor dem Legen seiner Karte Trumpf, wenn nicht Fehl.

TimoTimo, 04. Juli 2016, um 14:34

Danke Belzedar!

Yorgo, 04. Juli 2016, um 15:06

Timo ich ergänze einmal Belzes Kommentar.
Dein Partner gibt damit an, dass er beide schwarzen Farben beherrscht.

Friedrich, 04. Juli 2016, um 15:10

Yorgos Kommentar stimmt nur zur Hälfte Timo.

Belze hat sich ja schon treffend geäußert.
Sagt dein Partner das Re, bevor er seine Karte legt, bestätigt er damit die andere Dulle. Sagt er es, nachdem er seine Karte gelegt hat, kontrolliert er beide schwarzen Farben.

Yorgo, 04. Juli 2016, um 16:19

Friedrich Papagei

Southern, 04. Juli 2016, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2016, um 16:32

@ Friedrich 👍

Yorgo, 04. Juli 2016, um 16:57

Eine Krähe hackt der anderen halt kein Auge aus.
Wie dämlich muß man denn sein, um Mod. zu werden.
Hab Belzes Kommentar nur ergänzt und dann kommen 2 Papageien und schreiben nur ab und wiederholen das, was in beiden Kommentaren zusammengefasst geschrieben worden ist, lächerlich.

Friedrich, 04. Juli 2016, um 17:09

Ich habe nur Missverständnissen vorbeugen wollen, da ich deinen Kommentar für missverständlich ausgedrückt hielt. Bei dir klang es für mich so, als hättest du zum Ausdruck bringen wollen, dass schwarze Farbkontrolle so oder so gegeben sei, was ja nun einmal nicht in jedem Fall stimmt.
Verzeih bitte vielmals, falls ich dir damit zu nahe getreten bin Yorgo.

Southern, 04. Juli 2016, um 17:18

Unterlasse die Beleidigungen Yorgo.

Ich habe Friedrichs Erklärung nur allgemein zugestimmt. Auf dich war das nicht bezogen.

Ex-Füchse #4596, 05. Juli 2016, um 16:28

Wie immer: Dulle in die Tischmitte schmeißen können alle 😕

Capitano_em, 05. Juli 2016, um 18:53

Wann lernst du es?

Ex-Füchse #4596, 05. Juli 2016, um 19:04

??

zur Übersichtzum Anfang der Seite