Unterhaltung: Mehr Glück als Verstand .....

Ex-Füchse #5718, 20. September 2011, um 20:34

... und der ist schon ganz schön gross.

http://www.fuchstreff.de/spiele/5150098

Lottospieler, 20. September 2011, um 22:48

der verstand? du meinst das glück
wenn schon im ersten karo kommt dann doch das as, bedeutet den sieg.
pik zehn im zweiten schmier ich nicht bei kontra ansage, da ansager kein as hat muß er versuchen alle möglichen augen SICHER zur eigenen partei zu bringen, dame oder pik neun ebenfalls der sieg. er gibt in kreuz und herz wie auch geschehen sicher noch eine ganze menge ab.
das solo ist nicht spielbar und nur gegen unerfahrene spieler zu gewinnen.

Ex-Füchse #5718, 21. September 2011, um 08:37
zuletzt bearbeitet am 21. September 2011, um 08:55

so ists. Aber ich fand es nicht so abwegig:

1. Ich hatte keine Spieler am Tisch, die Solo-Gegenspiel-Erfahren sind.

2. Ich hatte kein gutes Normalspiel.

3. Ich hatte mir schon die 90 ausgemalt und natürlich kein Kontra.

4. Ich hatte einen Lauf.

Und dann geht der. Normalerweise wird mir der sauber zersägt. So hatte der potenzielle Stecher zweimal Herz und zweimal Kreuz und dann geht es wieder.

Lottospieler, 21. September 2011, um 10:00

die zwei herz und zwei kreuz waren es natürlich,
geht nur selten gut, im fuchsbau zu spielen in der liga niemals, aber gw dazu. wenn man ein schwaches kontra blatt hat ist es immer eine option. ein solo spiele ich aber grundsätzlich nur mit echter gewinnchance.
ein notsolo ist gegen gute spieler langfristig zu teuer.

Lottospieler, 21. September 2011, um 10:03

p.s.
ich sehe gerade warst ja re und pik frei, hätte ich normal gespielt, so schlimm wird der nicht im normalspiel.

Ex-Füchse #918, 21. September 2011, um 10:04

#5.147.105
manche Soli sehen aber auch nur gut aus^^

Stoni, 21. September 2011, um 10:34

Er braucht doch nur mit PikBube zu stechen. KaroBube ist Unfug, der 3. Bube ist doch nur ein Längentrumpf, da brauch er keine Höhe. Gegen 3 ist der ohnehin verloren.

PikBube stechen,
KrBube ziehen,
PikAs, HerzAs,
Kreuz10

Lottospieler, 21. September 2011, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 21. September 2011, um 14:20

Das Solo mit dem blanken As an Pos4 sieht aber gar nicht gut aus, die Wahrscheinlichkeit das abgeholt zu bekommen ist extrem hoch.
Wie war das mit As,As,Zehn? sollst du von der Farbe gehn.., ich spiel hier kein Karo nach um Solist einen Abwurf zu ermöglichen oder ans Spiel zu bringen. Das gedeckte Pik As in 4er Länge erscheint mir hier deutlich besser, gegen Fleischlosen ist so ein As anzuspielen eher kritisch, gegen Bildersolo empfehlenswert. Die Hoffnungen für Re sind auf dem Nullpunkt und eine Kontra Ansage wird kommen:
71 Augen bei Kontra, sicherer Buben- wahrscheinlicher Herzstich und mögliches Stechen auf Kreuz, Phica wird Kontra geben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite